Zum Inhalt

Oschersleben, 15.06.2006, Ich bruache Eure Hilfe...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pepper Offline

Oschersleben, 15.06.2006, Ich bruache Eure Hilfe...

Beitrag von Pepper »

Hallo, an alle!

Ist zwar schon etwas her (genauer gesagt am 15.06. bei der Veranstaltung DUCATI4You in Oschersleben, # 124, Mopped: eine rote R1 mit Snoopy-Aufklebern (roter Baron) auf den Seiten) aber vielleicht war ja jemand von euch dort und kann mir weiter helfen. Und dies ist passiert:

Bin zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ziemlich gut abgeflogen. Leieder habe ich keine Ahung wo und warum, da ich u.a wohl etwas auf den Kopf gefallen bin. Ich habe ein Aussage, die besagt, dass die ganze Sch....am Ausgang der Schikane nach der Gegengerdem passiert ist. Ein Highsider solls gewesen sein.
Resultat: Schulterblattbruch rechts, der Kugelkopf oben am Oberarm rechts ist abgebrochen und hat sich in 4 teile zerlegt, Kahnbeinbruch und Bänderabriss linkes Handgelenk (ist ein echt doofs Gefühl wenn man sich noch nicht einmal den Hintern selbst abputzen kann :cry: ).
Nach 2 OP bin ich jetz wieder aus dem Krankenhaus raus und versuche Ursachenforschung zu betreiben.

Das nächste Problem ist, dass ich mir wirklich überlege, die ganze Sache an den Nagel zu hängen. Dies war der 2te "gelungene" Abflug in 2 Jahren und ich werde ja auch nicht jünger (im Moment 42) und die Heilungszeit wird immer länger. Auch hat mir meine frau die gelbe Karte gezeigt (aus verständlichen Gründern ?!). Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Mopped und seit ca. 7 Jahren nur noch Kreise...un d ich liebe es, aber... .. vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu blöd eine R1 um den Kurs zu bewegen. Was meint ihr?

Im Mpment bin ich etwas frustriert weil das Gefühl habe, das mich ein Bus geknutscht hat und ich nicht weiß, was passiert ist.

Bin für jeden Kommentar/Hinweis dankbar.

In diesem Sinne bleibt sitzen, denn anders wäre nämlich schlecht.

Bis die Tage

Gruß

Pepper

PS. sorrs für die Rechtschreibfehler aber das tippen ist schon anstrengend genug... :oops:
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

erst mal gute Besserung!!
ob und wie du weitermachst kann dir hier keiner beantworten, frag dich selbst mal in einem ruhigen Moment und check das mit deiner family und zieh das dann durch, egal wie. (just my 2 cent)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wünsch dir gute Besserung und ne schnelle Genesung.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Mopped und seit ca. 7 Jahren nur noch Kreise...und ich liebe es,...
Na also. Damit ist deine Frage doch beantwortet. :wink:

Die meisten Unfälle passieren eh im Haushalt. :wink:
Ich bin der Meinung, wenn man drann ist ist man drann.
Ob man dann aufer Treppe ausrutscht und sich das Genick bricht oder ob man aufer Renne abfliegt ist dann auch wurscht.
Erwischen kanns einen immer und überall.

Wenns dirs Spaß macht gebs Fahren nicht auf.

Und wenn du beim Fahren wirklich Angst vorm Highsider hast kannste immer noch auf ne 600er wechseln.
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Hallo Pepper,

auch von mir ertsmal gute Besserung. Das mit dem Weitermachen musst Du entscheiden im Endeffekt. Aber solltest Du dich dafür entscheiden, wäre ja vielleicht ein etwas intensiveres Training nicht verkehrt. Nur um zu klären, ob du etwas Grundlegendes falsch machst. Beim Highsider ist wohl jemand sehr eifrig wieder am Gas gewesen.

Evtl. kannst Du bei Hafenegger onder Meklau darüber etwas lernen?

Grüsse

Axel
  • Kawa116 Offline

Beitrag von Kawa116 »

Man da hat es dich aber gut hingehauen :shock:

Schließe mich anderl an, musst du wohl selbst herausfinden, ob das noch das richtige Hobby ist.
Zu blöd zum Moped fahren bist du denke ich nicht, wenn du das seit sieben Jahren machst und dich erst zweimal abgelegt hast....

Kann dir nur gute Besserung wünschen :icon_thumright

PS: Das mit dem A.... abputzen mit links wird immer besser klappen, spreche da aus Erfahrung....
  • Pepper Offline

Beitrag von Pepper »

Nun ja, ob es ein Highsider war weiß ich ja nicht. Bin mit sicher nicht frei von Fehlern, aber ich glaube auch nicht wirklich, das ich etwas grundlegendes falsch mache. Ich kann mich zwar nicht als Valle bezeichnen, möchte mich auf der anderen Seite auch nicht als Anfänger eingruppieren. Ist immer schlecht, sich irgendwei einzuschätzen. Angst vor ner R1 habe ich auch nicht, fahre mein Schätzchen schon seit 2000 und bilde mir ein, das Teil zu kennen und ensprechend damit umzugehen.

Trotzdem schon einmal vielen Dank für die netten Worte, tut echt gut mal nicht sofort als Idiot (war im Bergmannsheil Bochum und dort halten sie alle Mopedfahrer für "Gehrinamputiert"...sehen alledings auch genug Mist auf ihrem OP-Tisch) abgestemmpelt zu werden. Das Ganze sehe ich als Sportunfall (meine Frau natürlich leider nicht wirklich....).

Pepper
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hallo,

erst einmal möchte ich Dir weiterhin eine gute Besserung und weitere Fortschritte wünschen. Ich hatte auch mal eine 99er R1 und die Sau hat mich ebenfalls 2 Mal in ca. 2 Jahren abgeworfen aber es war bei weitem nicht so schlimm, wie bei Dir. Ich habe mir daraufhin ein Motorrad gekauft (ZX6RR), mit welchem ich meiner Meinung nach einfacher und weitaus stressfreier um den Kurs fahren kann.
Seither bin ich voll zufrieden, schneller geworden und habe das Gefühl, sicherer unterwegs zu sein, da ich nicht immer schiss haben muss (wie bei meiner alten R1) per Highsider abzufliegen und im Drift aus den Kurven herauszufahren.

Ob Du weitermachen sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mal 1 Jahr lang nicht gefahren und mir fehlte einiges im Leben.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

P'epper

Beitrag von Günni »

Hei Pepper erstmal wünsch ich Dir völlige zügige Genesung!!!!!
Die Entscheidung Weitermachen???? triff sie mit Deiner Frau zusammen.
Alles Gute und schau vorwärts
Günni
"People eating is wrong"
  • Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

Hallo Pepper,

den Tipp von Kurvenjunkie finde ich am interessantesten: mit anderem Mopped mindestens soviel Spaß und weniger Risiko, ob 600er oder große Zweizylinder, jede hat ihren Reiz. Beiden Varianten gemeinsam jedoch, das unkompliziertere Fahren, auch Deiner Frau gegenüber ist darstellbar, daß mit anderem Motorenkonzept ein geringeres Risiko verbunden ist. Wahrscheinlich hat Deine R1 ja auch was abbekommen und bietet sich jetzt für eine Auswechslung an.

Was Deine Verletzungen angeht kann ich nach 20 Jahren Leistungssport alle physiotherapeutischen Maßnahmen der Reha empfehlen. Leider sind viele Ärzte da mittlerweile etwas knauserig, aber man darf sich nicht zu schade sein auf weitere Maßnahmen hin zu quengeln.
Gute Besserung !
Rookie
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

Hi Pepper,
ich wünsche dir gute Besserung.
Ob Du weiterfahren solltest mußt Du selber entscheiden. Ich bin auch 42 Jahre und ich habe für mich jetzt schon entschieden das ich aufhören würde sollte ich so ein Abgang haben.Man wird leider nicht jünger :cry: .So schön das Kringelfahren auch ist ,ich denke die Gesundheit, Arbeit und die Familie gehen vor.
Gruß motomeiki
Fahren ist schöner wie stürzen!!
Antworten