Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: GP-News

Beitrag von Taurus »

Okay, dann mal was anderes.

Mich würde mal interessieren, wie viel ein Reifen durchdrehen muss damit er anfängt zu qualmen. Wie wird der Schlupf in der Software abgebildet bzw. mit welchen Parametern? Weiß das jemand?

Marc#7 hat geschrieben:Bild
Zuletzt geändert von Taurus am Freitag 3. Februar 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Taurus hat geschrieben:Es ist doch absurd, bereits jetzt die Entscheidung Bradls zu diskutieren - sofern es da überhaupt etwas zu diskutieren gibt. Offensichtlich hat ihn der Verbleib in der MotoGP mit dieser Offerte nicht mehr gereizt. Was der Betrachter in dieser Situation für richtig oder falsch hält und wo er jemanden sehen möchte, spielt doch gar keine Rolle. Der ein oder andere wird die Situation kennen, in der man einfach einer bestimmten Sache satt ist und man eine Veränderung möchte.

Es bedarf keinen großes Geistes die gegenwärtige Situation zu evaluieren. Der ehemalige Teamkollege geigt plötzlich mit der Duc auf, während das Ten Kate Arbeitsgerät ziemlich alt aussieht. Kann man anhand dieser Momentaufnahmen jetzt schon beurteilen, wie es nach Saisonende aussehen wird?

Die MotoGP 2017 wird sicher bestimmt ähnlich spannend wie die letzte Saison und hat nun einen neuen deutschen Fahrer am Start. Insofern gefällt mit persönlich der Wechsel Bradls gut. Mit Melandri als Wiedereinsteiger wird da hoffentlich auch ordentlich Musik drin sein, sodass wir zwei Serien bestaunen können. :D
Danke, Taurus, du sprichst mir aus der Seele.
Chris hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder die blöde Bradl Diskussion.
Freu dich, Chris, wenns bei Jonas Folger nicht läuft, bist du das Bradl-Problem los.

Okay, nicht wirklich, aber zumindest hat der Shitstorm einen anderen Namen. :mrgreen:
Traurig, oder?
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: als auf der größten Bühne für ein Kundenteam hinten im Feld und ein Almosen.
naja, es gibt Leut, die machens trotzdem :)

> Für Baz sollte Bradl kommen, der hat abgelehnt, Baz durfte bleiben und fährt...... aha - eine 2015er!

Du willst damit sagen, Bradl haette im Interview gelogen?!

f

Wieso sollte Bradl lügen? Vielleicht ging es zu dem Zeitpunkt des Interviews um eine 2016er, vielleicht war ja damals eine 2016er im Gespräch. Aber wie Street Bastard richtig erkannt hat, wurde es real nur eine GP15. Es geht auch hier darum, was das Material kostet. Für Avintia dürfte eine GP15 um einiges günstiger sein als eine GP16!
Bei Avintia hätte Bradl sicher nicht die Kohle bekommen wie er sie direkt bei Honda als WSBK-Fahrer bekommt. Ich glaube Bradl verdient dort mehr als bei Aprilia und Avintia zusammen.
Aus der Geschichte mit FWD hat man Bradl einen Strick gedreht, wie blöd er doch wäre und dieses mal dreht man ihm wieder einen Strick obwohl er direkt bei Honda unterschrieben hat.
Dass die neue CBR nicht funktioniert ist ja nicht seine Schuld, bzw konnte das niemand ahnen. Jetzt allerdings herzugehen und zu sagen er hätte weiterhin MotoGP fahren sollen, ist lächerlich.
Wie immer ist es hinterher leicht recht schlau daherzureden.
Rein von der Theorie und vom Bauchgefühl hat er für 2017 keinen Fehler gemacht.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Bradl kennt das Avintia Team, er fuhr ja damals schon mal für sie. Dieses Team macht Finanziell einen Klimmzug nach dem anderen, dort herrschen ganz sicher nicht die gleichen Voraussetzungen wie im Aspar-Team von Bautista!
Avintia ist eher ein Team wie FWD, Bradl hatte wahrscheinlich keine Lust mehr erneut in einem finanziell grenzwertig aufgestellten Team eine unsichere Saison runterzureissen. Soviel ich weiss, wartet er immer noch auf seine Gage von FWD.
Deshalb wollte er unbedingt wieder in ein Werksteam und hatte das Glück das Aprilia Melandri entsorgt hat. Tja und TenKate kommt einem Werksteam nunmal um einiges näher als ein Hinterbänklerteam wie Avintia.

Einen direkten Vertrag mit Honda zu haben ist nie ein Fehler!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:
Dass die neue CBR nicht funktioniert ist ja nicht seine Schuld, bzw konnte das niemand ahnen.
Roland, die CBR ist ganze 2 Wochen alt. Das Motorrad ist komplett am Anfang, völlig klar, dass damit kein Wunder zu erwarten waren.
Von "nicht funktionieren" kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
Sie ist da, sie fährt, sie hält. Reicht für einen Anfang.
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Aus der Geschichte mit FWD hat man Bradl einen Strick gedreht, wie blöd er doch wäre und dieses mal dreht man ihm wieder einen Strick obwohl er direkt bei Honda unterschrieben hat.
Hier dreht keiner Stricke, Bradl kann doch fahren wo er will, sein Leben,seine Entscheidung.
Roland hat geschrieben:Dass die neue CBR nicht funktioniert ist ja nicht seine Schuld, bzw konnte das niemand ahnen. Jetzt allerdings herzugehen und zu sagen er hätte weiterhin MotoGP fahren sollen, ist lächerlich.
Roland diese alte Leier kannst dir aber auch sparen. Erst alles richtig gemacht und wenn es in die Hose geht konnte man nicht ahnen.

Und überhaupt wer weiß den jetzt schon ob die neue Honda funktioniert oder nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Nachdem er am Ende seiner Karriere ist, hoffe ich das er richtig Kohle macht, und dann war alles richtig zum Schluss.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

ich finde es halt sportlich wertfrei freiwillig in die WSBK abzusteigen - und das in seinem alter.

ist eben meine meinung...aber das haben wir ja hier eh schon zu tode diskutiert.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:Nachdem er am Ende seiner Karriere ist, hoffe ich das er richtig Kohle macht, und dann war alles richtig zum Schluss.
Hast du vergessen deine Aussage auf die MotoGP zu beziehen oder bist du tatsächlich der Ansicht, ein gesunder 27-jähriger Rennfahrer sei in diesem Alter am Ende seiner Karriere angelangt? Wie alt war noch ein gewisser Troy Bayliss, als er zum letzten mal Weltmeister wurde? Vor dem Hintergrund kann der Bradl noch mehr als 10 Jahre im Kreis fahren. Und was ist am Ende mehr wert, im Mittelfeld der höchsten Liga rumzueiern oder sich eine Krone in der tieferen Liga aufzusetzen? Als der Guintoli in der MotoGP fuhr, hätte kein Schwein einen Cent darauf gesetzt, dass der mal SBK WM wird.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Voya hat geschrieben:ich finde es halt sportlich wertfrei freiwillig in die WSBK abzusteigen - und das in seinem alter.
.

Respekt für baz , der ist von Weltmeister Bike/werksteam in die GP gewechselt , das nenne ich Sportsgeist

Oder CC der einen hochbezahlten platz im ducati werksteam hingeschmissen hat um bei LRC zwei GP Siege einfahren zu können.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Einen Troy Bayliss mit Bradl zu vergleichen ist trotz dem das ich den Bradl schon mag, eher verwerflich.

Es gibt auch Fußballer die mit 40 noch WM Spielen, aber bei den meisten ist bei ca. 30 Schluss.
Und ja, ich denke das es das Ende seiner "Karriere" sein wird in der SBK WM. Ich sehe keine Möglichkeit
das er nochmals in die GP zurück kommt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten