komme aus Würzburg, bin 37 und seit '98 auf zwei Rädern unterwegs. Angefangen hab ich mit ner Yamaha RD 350 über ne GS500E dann eine 600er Bandit gefolgt von einer VFR800 (neue Variante). Dann kam eine R6 und seit letztem Oktober eine 2016er ZX10R KRT Edition.
Renntrainings hab ich 2006 angefangen musste aber beruflich bedingt ab 2010 Pause machen. Wie viel man da verlernt hab ich letztes Jahr beim Toni Mang Training von Speer Racing gemerkt als ich wieder auf die Rennstrecke eingestiegen bin. Zuerst in der roten Gruppe gestartet und gemerkt, dass läuft doch nicht mehr so wie es mal war. Zurück in die Grüne Gruppe und von nem TOP Instruktor wieder auf Zeiten gebracht worden. Am Ende wieder rote Gruppe

Freu mich dieses Jahr auf drei Events mit Speer Racing - Instruktorentraining im April sowie Toni Mang in Most im Juni und Juli in Brünn.
Bei Slicks geh ich auf Pirelli ab, obwohl die Preise langsam schon an ne Anmeldegebühr für nen Satz reichen. Aber das ist irgendwie mein Reifen. Ein Renntraining auf Bridgestone V01 war ok aber beim abfallen in Schräglage hat mir das Vertrauen etwas gefehlt. Sicher so ein Kopf-Ding.
Mal sehen wie das mit Verschleiß bei der 1000er Kawa dieses Jahr aussieht. Auf der R6 war das Reifenbild immer top. Hab jetzt nen Tipp bekommen vorne den SC1 zu montieren und hinten für Grip und Haltbarkeit den 200er SC2.
Für nächstes Jahr würde ich mich gerne einem Rennteam in der DLC anschließen oder auch selbst eines gründen. Hauptsache Spaß dabei und Erfahrung sammeln.
Für Tipps in Sachen Rennverkleidung bin ich dankbar, da ich derzeit auf der Suche bin. Hab da auch nen Thread aufgemacht im Technik Forum.
Gruß,
Christian