ich habe eine Honda CBR 600 RR PC40 bj. 2011 und möchte diese für den Renneinsatz umbauen..
Geplant ist eine rundum Überarbeitung des kompletten Motorrads (bis auf den Motor).
Der Umbau ist nur just for fun und es sollen keine ernsthaften Rennen damit gefahren werden.
Hier mal ein kurzer Überblick über die geplanten Umbaumaßnahmen:
Fahrwerk: Gabel: von atc racingparts überarbeiten lassen und mit cartridge umrüsten sowie Anpassung auf das Fahrergewicht.
Federbein: Auf den Fahrer anpassen
Bremssystem: Bremsleitungen:Ersetzen durch Stahlflex
Bremsbeläge :Sinter Bremsbeläge
ABS:komplett ausbauen
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten: Austausch gegen GSG-Motorradtechnik Behälter der direkt an dem Hauptbremszylinder befestigt wird.
Lenker : Lenkerschellen aus Alu von Race-Europe
Leichtbau : Austausch Geweih gegen Alu Teil mit Carbon Ram-Air, Austausch der Batterie gegen Lithium Ionen Akku.
Elektrik: Zündschloss entfernen, Beleuchtung entfernen, Dynojet Powercommander einbauen
Reifen : Austausch gegen Raceslicks (z.B. Pirelli Diablo Superbike)
Kühlsystem : Nachrüsten eines Zusatzkühlers oder kompletten großen Kühler von MAC-Radiators
Luftfilter: Austausch gegen K&N oder BMC Luftfilter
Sicherheit: Sturzpads, Protektoren montieren, wichtige Schrauben mit Drahtsicherung versehen.
Verkleidung : Austausch gegen eine Moto2 Rennverkleidung
Soo das war so erstmal der grobe Überblick. Habt ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge?
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einer Rennverkleidung im Moto 2 style, entweder aus GFK oder CFK, habe leider nichts gefunden. weiß jemand wo ich sowas bekommen kann bzw. ob es eine passende Moto2 Verkleidung gibt und jemand mit einem Umbau schon Erfahrungen hat.
Danke schon mal für eure Antworten