Jörg#33 hat geschrieben:@Heinz
Komisch, dass die in der Moto-GP und SBK Traktionskontrolle fahren.
Man das sind ja Schwuchtel. Die sollten mal in die Lehre von so einigen R4Fler gehen.
Seh ich auch so.
Ich seh auch keinen Unterschied zwischen Mechanischen- (z.B. Anti Hopping Kupplung) und elektronischen Fahrhilfen ( z. B. ABS, ASR).
mit elektronik schnell sein kann fast jeder.
Aja?? Komisch, ist mir gar nicht auf gefallen das das BMW-ABS selbständig die Bremspunkte setzt und vollautomtisch die Bremsung einleitet.
Und das ASR selbststänig die Beschleunigungspunkte in den Kurven wählt wäre mir auch neu.
Diese Systeme greifen, wenn sie richtig eingestellt sind, doch eh erst dann ein wenn man ohne sie längst aufem Weg ins Spital wäre.
Entweder man kanns, lernt es langsam oder lässt es.
Dann lass es lieber!
Ein Profi wird selbst mit ner Serien 600er weit schneller fahren als du mit ner, bis zum Erbrechen gezippt&zappten 1000er.
Tja, entweder man kanns...
Letztendlich werden ASR & Co., wenn sie kommen, vermutlich eh abschaltbar sein.
Dann kann jeder wie er will.
Ich wills ASR nicht, schalt ichs halt ab...
Jörg wills ABS nicht, also schaltet ers halt ab...
