Zum Inhalt

Was kommt 2016 neues aus Japan

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5498
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

ROBERT23 hat geschrieben:Was hat denn die Honda an Leistung?
Wer hat den Vergleich gewonnen?
Haben sie die R Version der Gixxer getestet?
Und wo wurde die Leistung ermittelt? Hinterrad?
Leistung bei PS Messungen immer Kurbellwelle, Honda hat 186, und den Test knapp gewonnen.
Aber egal, 203 haben sie angegeben, und 10 weniger kommen raus, war die GSX R 1000 R
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Kommt mir wirklich etwas komisch vor, da ich schon von Messungen von etwa 210 ps gehört. War aber aus Übersee.
Ich denke honda wird neben dem bike viel tun um die Tests zu gewinnen.
  • Uwe Berger Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
  • Wohnort: Rommelsried

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Berger »

Ich denke es wird zuviel Wirbel um die Suzuki gemacht.

Und die Honda unterschätzt ihr.

Die SC59 war schon ein super Motorrad.

Meine Meinung

Schönen Abend
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Abwarten und nicht alles auf PS (Zeitschrift) geben ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • HCB Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Samstag 12. November 2005, 15:21
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
  • Wohnort: 21640 Nottensdorf

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von HCB »

Moin :!:
Japan scheint dem mitteleuropäischen Kalender fußkrank deutlich hinterher zu hinken - mich interessiert kaum noch was für 2016 als neu :banging: diskutiert wird. Verdammt, wann kommt denn endlich mal etwas für unser Jahr 2017 :?:

Vielleicht verstehe ich alles falsch, d. h. die europäische Motorradindustrie ist Japan um ein Jahr voraus :?:

Ciao

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!


Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von ROBERT23 »

hä ?????
der erste Test mit zwei 2017 euro4 supersportlern.
Die anderen euro4 Sportler müssen noch liefern.
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • sorn Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: XYZ

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von sorn »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:So, in der PS wurde die Honda gegen dieSuzuki getestet.

193 PS für die GSX R 1000 ? dafür haben sie so einen Hype gemacht?

Bin leider gerade etwas enttäuscht :?

So viel zum Thema Leistung:

Und siehe da welche am besten geht ;-)
Dateianhänge
mcn3.jpg
mcn2.jpg
mcn1.jpg
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1165
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

sorn hat geschrieben:

So viel zum Thema Leistung:

Und siehe da welche am besten geht ;-)
Die RSV4 hätte ich jetzt nicht an der Spitze bei der Motorleistung erwartet. Wow
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

Nach den Daten würde ich den Motor von der Gixxer bevorzugen.

Vor allem wegen dem Test: 6.Gang von 60 km/h auf 200 km/h beschleunigen.
Da ist die Gixxer knapp 2 Sekunden schneller als z.B. die R1M.
Spricht für einen deutlich fülligeren Drehmomentverlauf.
Also garantiert mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Wenn der max. Drehzahlbereich ~gleich ist, muss die Gixxer oben etwas weniger Drehmomenthaben, was in weniger Spitzenleistung resultiert.

Aber auch bei der Beschleunigung von 0-100 kmh (60mph) und 0-160 kmh (100mph) ist sie auf Platz 1.

Und da Top-Speed bei allein nahezu identisch ist, muss die etwas geringere Spitzenleistung wohl durch bessere Aerodynamik wieder ausgeglichen werden.
Aber gut, hier macht schon allein die Fahrerposition wahnsinnig viel aus ... also wie "klein" sich der Fahrer macht, riesiger Einfluss auf den cw-Wert.


Und die haben im Video auch kein "bhp" ermittelt wie angegeben.
Es wurde nur die Hinterradleistung gemessen und auch kein Schleppverlust ermittelt (Man muss sich nur das Video dazu ansehen)

Und nur für die, die es nicht wissen. HP entspricht nicht PS.
So wären die 184.93 HP = 187.5PS
Aber ich finde sowas eh immer unseriös, wenn nicht mal das ganze Diagramm gezeigt wird sondern nur ein Spitzenwert und auch keine Norm usw.

Aber die 187.5PS kommen näher an andere Tests hin, die man bisher von der Gixxer gesehen hat. Da waren es um die 190PS original. Und mit Komplettanlage+ECU-Flash um die 200PS am Hinterrad.

Aber auch hier wieder... zwischen unterschiedlichen Dyno's und Testbedingungen (Reifen, Reifendruck, Fixierung usw) zu vergleichen ist dann eigentlich eh wieder Mist.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Was kommt 2016 neues aus Japan

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Chef_Koch hat geschrieben:Nach den Daten würde ich den Motor von der Gixxer bevorzugen.

Vor allem wegen dem Test: 6.Gang von 60 km/h auf 200 km/h beschleunigen.
Da ist die Gixxer knapp 2 Sekunden schneller als z.B. die R1M.
Spricht für einen deutlich fülligeren Drehmomentverlauf.
Also garantiert mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Wenn der max. Drehzahlbereich ~gleich ist, muss die Gixxer oben etwas weniger Drehmomenthaben, was in weniger Spitzenleistung resultiert.

Aber auch bei der Beschleunigung von 0-100 kmh (60mph) und 0-160 kmh (100mph) ist sie auf Platz 1.

Und da Top-Speed bei allein nahezu identisch ist, muss die etwas geringere Spitzenleistung wohl durch bessere Aerodynamik wieder ausgeglichen werden.
Aber gut, hier macht schon allein die Fahrerposition wahnsinnig viel aus ... also wie "klein" sich der Fahrer macht, riesiger Einfluss auf den cw-Wert.
Das ist ja wahrscheinlich der große Vorteil des VVT. Mehr Drehmoment im unteren Bereich und trotzdem nicht viel Spitzenleistung verlieren. Die Beschleunigungswerte finde ich hier auch sinnvoller als die Spitzenleistung.
Antworten