endlich wieder in München (Garching), Alpen in Reichweite und beim Abladen der GSX-R gemerkt dass der linke Gabelholm ölt...

Hatte beim Umbau auf Rennstrecke bemerkt, dass das linke Standrohr ein wenig angefressen war, allerdings sehr weit unten.
am 13./14.4. war ich in Mettet und da war alles i.O., hab nach jedem Turn die Maschine inspiziert. Zwischendurch hatte ich die Bremssättel ab und die Beläge draußen um etwas Kupferpaste raus zu wischen, da wäre mir das aufgefallen wenn etwas mit der Gabel war.
Vorgestern dann mit dem Moped auf dem Hänger runter in den Süden und nun ölt das Ding.
Meine Theorie: Auf der Rennstrecke beim Bremsen ist der Dichtungsring über die defekte Stelle gekommen und dabei verletzt worden, während der Fahrt auf dem Hänger mit Druck in der Gabel durchs Abspannen ist dann das Zeug raus gepumpt worden...
So jetzt zwei Fragen:
Ist das Standrohr reparabel? Schleifen und polieren? Oder kann man das vergessen wegen verchromt/gehärtet was auch immer?
Und selbst wenn ich ein neues/anderes Standrohr brauchen würde: hat jemand in/um München eine kleine Werkstatt in der ich das machen könnte ggf. mit Hilfe? Habe noch nie eine Upside-Down Gabel gewartet. Telegabel wäre kein Problem. Man braucht wohl Spezialwerkzeug dafür was ich mir erst anfertigen müsste.
(Würde ne Kiste und ggf. Grillgut mitbringen... man wird sich einig

Klar könnte ich das in eine Werkstatt geben; kost aber mehr und ich hab meinen Spaß am selber machen.
Alternative wäre, die Maschine auf dem Weg Heim Ende Mai (24h Rennen besuchen und Hänger wieder in der Heimat deponieren) mitzunehmen und in der heimischen Garage stehen lassen bis Zeit für die Reparatur ist... (Da ich bis Ende des Jahres meine Bachelorarbeit hier schreibe also eher aussichtslos).
Hier Fotos von dem Rohr:

mfg,