Zum Inhalt

Bremspumpe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• t0m2k Offline

Bremspumpe

Beitrag von t0m2k »

Hi,

bin mit der originalen Bremspumpe meiner RN22 nicht so ganz zufrieden. Habt ihr Erfahrung mit der Accossato? Hab mal gesucht, vereinzelt haben die ja welche hier schon verbaut. Die Frage ist bloß, die Pumpe hab ich gefunden, brauche ich noch einen passenden Ausgleichsbehälter und passenden Schlauch? Wie sieht es aus mit dem Bremslichtschalter?

Danke für eure Hilfe :D
  • r1-engel Offline
  • Motorrad: PC40

Re: Bremspumpe

Beitrag von r1-engel »

Mahlzeit.
Habe die 19x18 von Accossato an meiner PC40 und bin sehr zufrieden. Geliefert wird nur die Pumpe, brauchst also noch Behälter und Schlauch. Habe die Accossato-Teile gleich mit bestellt. Qualität finde ich gut und nicht zu teuer.
Wofür brauchst du einen Bremslichtschalter? Der ist nicht vorhanden. Die Pumpe ist, soweit ich weiß, im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.
Einen hydraulischen Bremslichtschalter kann man aber trotzdem überall verbauen.
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Wenn du die Pumpe im öffentlichen Straßenverkehr fahren möchtest würde ich auf alle Fälle eine Brembo RCS19 einbauen.

Behälter und Schlauch kannst du das originalzeug übernehmen.

Das schöne an der Brembo ist, du kannst sie auf zwei verschiedene Ablenkungen einstellen, sodass du auf einer Stellung mehr Handkraft für gleiche Verzögerung als auf der anderen Anstellung brauchst.

Gerade im Straßenverkehr ist es besser etwas mehr Handkraft zu benutzen! Bremslichtschalter gibt es dabei!
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Galespeed VRC

Hat die Möglichkeit daß die Schelle mit der Spiegel- oder Behälteraufnahme mitbestellen kannst.
Geht noch feiner zu verstellen als die RCS19. Die kann nur 18 oder 20. Bei der VRC kannst von 18 - 20 in 8tel-Schritten verstellen. Ersatzteile gibts auch dazu.

Hab sie grad an meiner SC57 verbaut.

Gruß

P.S.:
Gekauft hab ich sie bei Wieland von Motorsport Busch. Klasse Service und sehr netter Kontakt.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • RRwolli Offline

Beitrag von RRwolli »

Die Galespeed ist wie schon geschrieben absolut Top.
Habe hier noch eine liegen. Die geht für 269 € zum neuen Besitzer.

Gruß
Wolfgang
  • RacetecRR Offline

Beitrag von RacetecRR »

Die Galespeed VRC ist wirklich gut.
Habe bereits meine dritte Pumpe, leider hatte die Pumpe noch Probleme mit Rost an den eloxierten Stellen.

Meine neue hat zwar die gleichen eloxierten Teile aber es ist ein kleiner Zettel dabei was man schmieren/einsprühen soll (gegen Rost).

Die Galespeed gibts von 16-19mm, am meisten gekauft wird die 17,5er.
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

RRwolli hat geschrieben:Die Galespeed ist wie schon geschrieben absolut Top.
Habe hier noch eine liegen. Die geht für 269 € zum neuen Besitzer.

Gruß
Wolfgang
Würde da mal Interesse an melden. Schreib mir doch mal eine PN.

Lg
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

gg_steffen hat geschrieben:Wenn du die Pumpe im öffentlichen Straßenverkehr fahren möchtest würde ich auf alle Fälle eine Brembo RCS19 einbauen.

Das schöne an der Brembo ist, du kannst sie auf zwei verschiedene Ablenkungen einstellen, sodass du auf einer Stellung mehr Handkraft für gleiche Verzögerung als auf der anderen Anstellung brauchst.

Gerade im Straßenverkehr ist es besser etwas mehr Handkraft zu benutzen! Bremslichtschalter gibt es dabei!
Und wenn mal was verschlissen oder undicht ist, wegwerfen? Oder gibt es mittlerweile Ersatzteile?
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

Stimmt. Das Thema war da ja auch noch..
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Walnussbaer hat geschrieben:
gg_steffen hat geschrieben:Wenn du die Pumpe im öffentlichen Straßenverkehr fahren möchtest würde ich auf alle Fälle eine Brembo RCS19 einbauen.

Und wenn mal was verschlissen oder undicht ist, wegwerfen? Oder gibt es mittlerweile Ersatzteile?
Ich habe deswegen mal mit Brembo telefoniert. Es gibt Ersatzteile für die Pumpe, nur werden diese nicht verkauft. Wenn eine Pumpe undicht wird und kein Sturzschaden vor liegt, kann man sie einschicken und Brembo repariert sie dann.
Was es kostet, habe ich nicht gefragt. Man sagte mir noch, dass Pumpen oft nach einem Sturz undicht werden, da sich zb. das "Gehäuse" verzieht und wenn das der Fall ist, sollte die Pumpe auf keinen Fall repariert werden. Darum sind die Dichtsätze wohl nicht im freien Handel erhältlich.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten