Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
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- Wildsau Offline
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
Kontaktdaten:
@Stein: Mit den Rundenzeiten hat das herzlich wenig zu tun.
Ich hab mir halt in den Jahren mit der 04er RR eine,
zur sehr sanft ansprechenden AHK, passende Fahrweise angewöhnt.
Und jetzt wollte ich einfach wissen wie ich mir die Umstellung leichter machen kann.
Das es an dem Tag noch anderweitige Motorprobleme an meiner 6er gab,
dürfte herzlich wenig damit zu tun gehabt haben.
Davon abgesehen sind die vonnem Spezialisten gelöst worden.
Wenn es also am Motor lag, sollte das Problem beim nächsten Training nicht mehr auftreten.
Tipps hab ich hier jetzt genug bekommen.
Alles Andere wird sich beim nächsten Training zeigen.
Ich hab mir halt in den Jahren mit der 04er RR eine,
zur sehr sanft ansprechenden AHK, passende Fahrweise angewöhnt.
Und jetzt wollte ich einfach wissen wie ich mir die Umstellung leichter machen kann.
Das es an dem Tag noch anderweitige Motorprobleme an meiner 6er gab,
dürfte herzlich wenig damit zu tun gehabt haben.
Davon abgesehen sind die vonnem Spezialisten gelöst worden.
Wenn es also am Motor lag, sollte das Problem beim nächsten Training nicht mehr auftreten.
Tipps hab ich hier jetzt genug bekommen.
Alles Andere wird sich beim nächsten Training zeigen.
- sonixx Offline
- Beiträge: 259
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
- Motorrad: Triumph Daytona 675
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
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Kann mir echt nicht vorstellen, dass es schneller macht wenn man sich die zusätzliche Unruhe ins Moped holt.Spatz hat geschrieben: mit AHK kein Problem. Macht schön und schnell.
Da du von schön sprichst, denke ich mal du redest davon das Moped am Kurveneingang quer zu stellen. Das kann ich nicht bzw. habs auch noch nie probiert

Aber auch die Jungs die das in Perfektion ausführen (Moto2) und das beste Material zur Verfügung haben, schalten die Gänge einzeln herunter. Sieht man hier an mehreren Stellen sehr gut:
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- Wildsau Offline
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
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sonixx hat geschrieben:
Kann mir echt nicht vorstellen, dass es schneller macht wenn man sich die zusätzliche Unruhe ins Moped holt.
Mit einer guten AHK hast du keine Unruhe!
Im Gegenteil.
Du merkst so gut wie nichts vom Kuppeln.
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
Kontaktdaten:
Wie stellt man denn die AHK bei der 04 RR ein?
Wäre mir neu, dass das möglich ist.
Wäre mir neu, dass das möglich ist.
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- Wildsau Offline
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
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Über diese "drei-flügeligen" Federn.
Wenn du welche davon raus nimmst, spricht sie weicher an.
Wenn du welche davon raus nimmst, spricht sie weicher an.
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
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Korea macht auch schön und schnell.sonixx hat geschrieben:Kann mir echt nicht vorstellen, dass es schneller macht wenn man sich die zusätzliche Unruhe ins Moped holt.Spatz hat geschrieben: mit AHK kein Problem. Macht schön und schnell.
Da du von schön sprichst, denke ich mal du redest davon das Moped am Kurveneingang quer zu stellen. Das kann ich nicht bzw. habs auch noch nie probiert![]()
Und überhaupt, wenn Du Gott gesehen hast, diesem freundlich zuwinkst, locker 21, 22 zählen kannst und dann noch bis 23 zählst, dann ist man spät dran.
Und meine Synapsen erlauben es dann nicht mehr auch noch irgendwie die Gänge sauber runterzuschalten. Ich bin dann froh die Kiste überhaupt irgendwie ums Eck zu bekommen ohne Antizünd eine Kiesbettshow zu gönnen.
Würde ich das alles können wie ich gerne möchte, dann würde ich der Muschi JL #99 jedes 2. Wochenende zeigen wo der Bartel den Most holt.
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
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Das kann man anders sehen.Wildsau hat geschrieben:@Stein: Mit den Rundenzeiten hat das herzlich wenig zu tun.
Bei der Rundenzeit sind die Bremsphasen ewig lang sowie die Ausgangsgeschwindigkeit "gering".
Man sollte also meinen, dass man gar nicht so stark bremsen muss.
Daher meinte ich auch nicht deine Motorprobleme, sondern einen vermutlich hackenden Fahrstil.
Auf gut deutsch: Mach was gegen die Ursache und nicht gegen die Symptome.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
- Fox1103 Offline
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- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
Kontaktdaten:
Ich hatte damals beim ersten Tag mit meiner R1 auch extreme Probleme mit HR Stemplen.
Das ging so weit, dass ich kaum vernünftig anbremsen konnte. Von Linie halten ganz zu schweigen.
Was mir Besserung gebracht hat (ohne den Einbau einer AHK):
1. Fahrwerk vernünftig einstellen - vorne wie hinten
2. Korrekte Kettenspannung - meine war viel zu stramm
3. Leerlaufdrehzahl auf 2,2k RPM anheben
4. Gänge einzlen runter schalten und einkuppeln
5. Schaltschema umkehren (wenn man den Fuß hochziehen muss, statt stupide drauf zu latschen, schaltet man automatisch etwas langsamer runter)
6. Nicht wie bei einer 600er schon bei 10k den nächst tieferen Gang rein hämmern...
Was bei mir nicht geklappt hat, ist das mit dem Zwischengas - dafür bin ich wohl einfach zu blöd
Das ging so weit, dass ich kaum vernünftig anbremsen konnte. Von Linie halten ganz zu schweigen.
Was mir Besserung gebracht hat (ohne den Einbau einer AHK):
1. Fahrwerk vernünftig einstellen - vorne wie hinten
2. Korrekte Kettenspannung - meine war viel zu stramm
3. Leerlaufdrehzahl auf 2,2k RPM anheben
4. Gänge einzlen runter schalten und einkuppeln
5. Schaltschema umkehren (wenn man den Fuß hochziehen muss, statt stupide drauf zu latschen, schaltet man automatisch etwas langsamer runter)
6. Nicht wie bei einer 600er schon bei 10k den nächst tieferen Gang rein hämmern...
Was bei mir nicht geklappt hat, ist das mit dem Zwischengas - dafür bin ich wohl einfach zu blöd

Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


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- Wildsau Offline
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?
Kontaktdaten:
Ich werde jetzt zusätzlich noch mal die Lenkerstummeln wieder über der Gabelbrücke (bisher drunter) montieren.
Vielleicht kommt dadurch etwas mehr Gewicht aufs Hinterrad.
Und vom Werk aus sind die Stummen eh über der Gabelbrücke.
Vielleicht kommt dadurch etwas mehr Gewicht aufs Hinterrad.
Und vom Werk aus sind die Stummen eh über der Gabelbrücke.