Da auf Grund von Undichtigkeit eine Gabelrevision ansteht wollte ich in dem Zuge direkt die Serienfedern austauschen.
Nun ist die Frage, was ist serienmäßig verbaut worden? Suzuki Deutschland konnte mir dazu keine Auskunft geben...
Weiss hier vielleicht jemand was Suzuki damals verbaut hat?
Oder alternativ was man bei ca 70-75kg (Fahrer in Montur) am besten für eine Federrate verbaut?
Gruß
Kralle
GSX-R 750 K1 Federrate Serienfeder
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Kralle Offline
- Motorrad: GSXR750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
GSX-R 750 K1 Federrate Serienfeder
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Bei dem Gewicht solltest du zwischen 9,5 und 10N/mm bei linearen Federn ganz gut fahren.
Luftpolser erstmal mit 100mm testen und schauen wie weit die Gabel eintaucht, dann sukzessive das Luftpolster vergrößern, bis nahezu der gesamte Federweg genutzt wird.
MfG Christian
Bei dem Gewicht solltest du zwischen 9,5 und 10N/mm bei linearen Federn ganz gut fahren.
Luftpolser erstmal mit 100mm testen und schauen wie weit die Gabel eintaucht, dann sukzessive das Luftpolster vergrößern, bis nahezu der gesamte Federweg genutzt wird.
MfG Christian
Re: GSX-R 750 K1 Federrate Serienfeder
9,5er Feder, Öhlins linear 08665, Luftkammer 100mm zunächst, beim Öl würde ich zu Öhlins 1309-19cSt raten.
9,5er Feder, Öhlins linear 08665, Luftkammer 100mm zunächst, beim Öl würde ich zu Öhlins 1309-19cSt raten.
- Scaz0r Offline
- Motorrad: 750 K1
Ich hänge mich hier mal mit rein, da bei mir genau der selbe Fall bevorsteht.
Allerdings bringe ich mit Kombi und allem wohl knapp 80kg auf die Waage. Also härtere Federn?
Wenn ich die Gabel schonmal öffne..
Allerdings bringe ich mit Kombi und allem wohl knapp 80kg auf die Waage. Also härtere Federn?
Wenn ich die Gabel schonmal öffne..
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Weiß jemand die Federrate für das Serienfederbein einer 750L1 (ab 2011)?
Alternativ würde ich auch K6 oder K8 Infos annehmen und natürlich auch von der kleinen 600er Schwester.
Ich denke der Unterschied zwischen den Modellen bzw. Baujahren wird hier nicht so dramatisch groß sein.
Vielen Dank vorab!
gruß gixxn

Weiß jemand die Federrate für das Serienfederbein einer 750L1 (ab 2011)?
Alternativ würde ich auch K6 oder K8 Infos annehmen und natürlich auch von der kleinen 600er Schwester.
Ich denke der Unterschied zwischen den Modellen bzw. Baujahren wird hier nicht so dramatisch groß sein.
Vielen Dank vorab!
gruß gixxn
- Black Offline
- Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
- Lieblingsstrecke: Most
Laut dieser Seite: http://www.racetech.com/ProductSearch/2 ... 50/2011-15 10.5 KG/mm. Da kann man auf der Startseite auf Spring Rate Search gehen und das Moped suchen. Ob die Angaben immer stimmen weiss ich auch nicht.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Kralle hat geschrieben:Da auf Grund von Undichtigkeit eine Gabelrevision ansteht wollte ich in dem Zuge direkt die Serienfedern austauschen.
Nun ist die Frage, was ist serienmäßig verbaut worden? Suzuki Deutschland konnte mir dazu keine Auskunft geben...
Weiss hier vielleicht jemand was Suzuki damals verbaut hat?
Oder alternativ was man bei ca 70-75kg (Fahrer in Montur) am besten für eine Federrate verbaut?
Gruß
Kralle
Du hast ca. mein Gewicht. Ich hatte damals in meiner 750er K1 eine 80er Öhlins Feder verbaut - nicht härter

-
- Kralle Offline
- Motorrad: GSXR750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Hab nun ne 9,2er Feder drin, funktioniert für mich "Wanderschikane" bisher ganz gut