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Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von krane »

Servus,

Leider hat sich wohl meine LiMa etwas gelockert und dadurch hat das Polrad mal schön Kleinholz aus der LiMa gemacht.

Soweit alles kein Problem, alles ausgebaut ölwanne runter alles sauber gemacht.

jetzt aber zu meinem Problem, das Polrad hatte so Plastikkeile, die hats natürlich mit zerraspelt. Da ich kein gebrauchtes Polrad finde nun meine Frage, macht das ein Problem wenn die Plastikteile einfach wegbleiben oder viel mehr welche Funktion haben sie übernommen, weil so richtig habe ich dafür keine Erklärung.

Bilder kommen gleich.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Lg

Jan
so solls aussehen
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so sieht es aus
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  • Turboloch 123 Offline
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von Turboloch 123 »

Darf ich mal fragen wieviel km deine k9 runter hat und war die Lima mal ab ?
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von gixxn »

Sei froh das die locker geworden ist, hatte jetzt erst kürzlich die Ehre diese Schraube zu lösen.
Ich hätte fast die Nerven weggeschmissen, dann endlich nach ca. einer Stunde ging das Sch...ding auf ! :banging: :banging:

Daher vermute ich das bei dir schon mal jemand dran war (Motorrevision etc.).
Original vom Werk aus wird diese Schraube normal nicht locker.

Zu den Plastikdingern kann ich dir leider nichts sagen.
Vermute aber mal das es einfach ein Berührungsschutz zwischen Rotor und Stator ist.

Bei der L1 gibt es den übrigens nicht mehr, also kanns wohl nicht soooo wichtig gewesen sein. :wink:

Unbedingt das Gewinde "penibelst" entfetten und mit Schraubensicherung (ich nehme die hochfeste) einkleben.
Sonst ist die Gefahr hoch das sie wieder locker wird.


gruß gixxn
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von Lutze »

gixxn hat geschrieben:Sei froh das die locker geworden ist, hatte jetzt erst kürzlich die Ehre diese Schraube zu lösen.
Oh da war schon öfter von zu lesen das diese Schrauben sich gelöst haben.

Leider hatte ich ähnliches Pech mit einer Kit-Lima die mit einem neuen Deckel und dem Stator geliefert wurde.Habe natürlich nicht geprüft ob und wie fest die Schrauben vom Stator sind.
Das Ding hat eine Saison gehalten und im letzten Langstreckenrennen der Saison blieb ich in der letzten Runde auf Platz 1 liegend stehen. :cry: Der Stator hatte sich gelöst und die Lima war dann Schrott.Hatte dann über den Winter Zeit den Dreck aus dem Motor zu entfernen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von ps#23 »

Bei mir ebenfalls. Schrauben gelöst, Stator zerkleinert, die Kupferdrähtchen haben dann die Ölpumpe dicht gemacht, Pleullagerschaden.
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von ps#23 »

Sah dann so aus
Dateianhänge
K800_20140729_210408.JPG
K800_20140729_210408.JPG (111.23 KiB) 1385 mal betrachtet
K800_20140729_205525.JPG
K800_20140729_205525.JPG (91.01 KiB) 1385 mal betrachtet
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von Turboloch 123 »

@ps wieviel km hatte deine runter ? Oder soll man aus Sicherheitsgründen lieber mal nach sehen?
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von ps#23 »

Turboloch 123 hat geschrieben:@ps wieviel km hatte deine runter ?
Das waren etwa 15000km. Ich hatte allerdings kurz zuvor einen Highsider, bei dem ich auf dem Lima-Deckel gelandet bin. Keine Ahnung ob das mitverantwortlich war. Normalerweise sollten sich dadurch aber keine Schrauben lösen...
Ich habe jetzt einen gebrauchten Austauschmotor drin.
Turboloch 123 hat geschrieben: Oder soll man aus Sicherheitsgründen lieber mal nach sehen?
Kann ich dir nicht sagen, bin kein Mechaniker. Ich fahre nur und schraube das nötigste ;-)
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Re: Lima Locker / Polrad gefressen GSX-R 750 K9

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Beitrag von gixxn »

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden!
Ich dachte an die große Schraube in der KW für die Befestigung des Polrads.


gruß gixxn
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