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Vibrationen beim Anbremsen?

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Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Reto »

Ich fahre die ZX10R/16 bei meinem letzten Termin im Vorjahr in Mugello, bekam ich beim Anbremsen von San Donato (ende S/Z) starke Vibrationen, nur bei dieser Kurve.
Die Termine zuvor, Franciacorta, Misano und auch Mugello, absolut nichts zu spüren.
Jetzt startete ich die Saison mit einem Tag AdR und auch da, ende der Langen Gerade, Starke Vibrationen, ebenfalls nur in dieser Kurve.
Diese Beiden Kurven werden ja mit Hoher Geschwindigkeit angebremst, dementsprechend stark fählt der Bremsvorgang aus. Hat es vielleicht damit zu tun?

Woher könnten diese Vibrationen noch kommen? Reifen, Bremsscheibe, Bremsbeläge?

Gruss
Reto
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von tommi »

Kann von vielem kommen, ich würde erstmal nen neuen Satz Bremsbeläge versuchen. Braucht man früher oder später eh, kostet also quasi nix......
Hatte ich letztes Wochenende am Slovakiaring auch, kam von jetzt auf gleich.... Neue Beläge rein und gut wars
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von ps#23 »

Nach den Belägen würde ich die Scheiben auf Seitenschlag prüfen.
Hab das auch bei meiner Regenfelge. Da sind auch die Scheiben leicht verzogen, das merkt man nur bei hohem Tempo.
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Reto »

Kann man die Scheiben selber Testen oder muss ich die in eine Garage bringen?
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Sonic675R »

Reto hat geschrieben:Kann man die Scheiben selber Testen oder muss ich die in eine Garage bringen?
Wenn du zB einen Auswuchtblock und eine Messuhr mit Stativ hast kannst du das selber machen :wink:
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Lutze »

Warum Auswuchtbock? Ist es nicht sogar besser das auf dem Montageständer im eingebauten Zustand zu erledigen?

Wenn es genau sein soll denke ich muss die Scheibe von der Felge demontiert werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Sonic675R »

Lutze hat geschrieben:Warum Auswuchtbock? Ist es nicht sogar besser das auf dem Montageständer im eingebauten Zustand zu erledigen?

Wenn es genau sein soll denke ich muss die Scheibe von der Felge demontiert werden.
Aufm Wuchtblock hast halt nicht die Gefahr, dass sich der Lenker bewegt wenn du das Rad drehst und dadurch deine Messung im Eimer ist
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von amade »

Sonic675R hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Warum Auswuchtbock? Ist es nicht sogar besser das auf dem Montageständer im eingebauten Zustand zu erledigen?

Wenn es genau sein soll denke ich muss die Scheibe von der Felge demontiert werden.
Aufm Wuchtblock hast halt nicht die Gefahr, dass sich der Lenker bewegt wenn du das Rad drehst und dadurch deine Messung im Eimer ist
Hängt vom vorderen Montageständer ab. Wenn du direkt an den Gabelfüßen aufnimmst, bewegt sich da auch nichts mehr.
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von Lutze »

Sonic675R hat geschrieben: Aufm Wuchtblock hast halt nicht die Gefahr, dass sich der Lenker bewegt wenn du das Rad drehst und dadurch deine Messung im Eimer ist
Bei den meisten Wuchtböcken kannst du dir dagegen nicht sicher sein das das Rad sauber zentriert ist.
Montageständer ist natürlich einer unter den Gabelfüßen gemeint.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Vibrationen beim Anbremsen?

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Beitrag von mema79!! »

Hatte ich auch schon zwei mal bei meiner BMW, und es waren immer die Bremsscheiben verzogen...
Das merkt man auch schon sehr deutlich wenn die nur minimal verzogen sind!

Also ich Tippe mal auf die Scheiben...
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