Zum Inhalt

Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Ich fahre den GP-Pro vorne 2,2-2,3bar , hinten 1,3bar mit Reifenwärmer vorgeheizt!
Nach dem Turn habe ich dann vorne so 2,4bar und hinten 1,5bar!
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Ronners369 hat geschrieben:Also ich bin den Pirelli Supercorsa SP V2 hinten gefahren ... wollte mal den Dunlop probieren auf anraten einen Kumpels aber welchen nehme ich den nun den D211 GP Racer Rear Medium oder den D212 GP Racer Rear NEU 2017 oder den D212 GP Racer Slick bin verwirrt ... also würde sagen bin jetzt nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste und fahre ne 1000er CBR in Osl ....
der gp racer sollte eher ein allround reifen sein und der gp pro für die schnellen leute
ob slick oder profil ist egal

kannst ruhig den gp pro nehmen aber solltest nich spazieren fahren damit :wink:

auch ich der eher im mittelfeld fährt sage ich mal, habe gleich gemerkt das mir der gp pro deutlich besser gefällt.

Würde also mal den gp pro testen und wenn das fahrwerk passt ist ja alles gut
Bei mir funktioniert der hinterreifen wunderbar.

Da du auf deiner 1000ner fährst könntest du gleich auf KR slicks gehen.
Da ist ja dann kein großer unterschied mehr zum gp pro glaube ich
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Okay also ich sag mal so ich fahre on Osl wo ich voriges Jahr da war das erste mal eine 1:56:xxx weiss das es viel schneller geht :alright: aber ob da der Pro gu ist für mich? :?:
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 567
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Der Racer sollte mehr als ausreichend sein, der Reifen kann vermutlich deutlich unter 1:40min/Runde, alternativ Metzeler K3.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ronners369 hat geschrieben:Okay also ich sag mal so ich fahre on Osl wo ich voriges Jahr da war das erste mal eine 1:56:xxx weiss das es viel schneller geht :alright: aber ob da der Pro gu ist für mich? :?:
Nimm lieber den GP-Racer.
Bei deinem Tempo ist der besser geeignet und auch billiger.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • t0m2k Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 22:12

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von t0m2k »

Bin gestern flott unterwegs gewesen und hatte heiße 1.8 Bar hinten, flanke komplett aufgerissen. Direkt abgesenkt auf 1.5 und nach paar Kurven wieder seidenweich :alright: Reifen funktionier einfach mega. Trotzdem werde ich den GP Pro auch noch mal fahren 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 787
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich war jetzt drei Tage in Most mit dem D211 Slick GP Racer (Produktionsdatum Mitte 2016). Hinten Endurance Vorne Medium. Hab 90 Runden auf dem Satz und kann mich über mangelnden Grip bisher nicht beschweren. Wobei ich jetzt auch nicht super schnell aber doch flott unterwegs bin mit ner 1:54 min denke ich. Fürs Mittschwimmen in der rote Gruppe reichts.

Das Wetter war sonnig bei um die 30 Grad.

Ich glaub der Satz mach demnächst in Brünn nochmal nen ganzen Tag locker mit. Lediglich beim beschleunigen aus hoher Schräglage hat es mir den hinteren mal ein wenig in rutschen gebracht. Kam aber ganz gutmütig.

Ich find den Reifen super hab aber auch keinen Vergleich zum Pro. Für mein Niveau aktuell beste Ware. Achja hinten hatte ich heiß 1,4 bar und vorne knappe 2.0 bar.

So schaut er jetzt aus:

Bild
2026 - German Moto Master
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: Dunlop D211 gp racer / D212 gp racer / D212 pro

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Ist da viel Unterschied zwischen der Mischung Endurance und Medium???
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Nö, nicht wirklich.

Die empfohlenen Asphalttemperaturen sind absolut identisch.

Ob der E länger hält als der M weiß ich nicht.
Den Anfangsverschleiss beim E fand ich aber heftig hoch.
Mal gunken wie lange er wirklich hält.
Glaub aber nicht das der bei mir länger als 3 x 7 Turns, a 20 Minuten, hält.
Antworten