Wie wär's erstmal mit nem Stück 3er Stahlblech und ein paar garagenüblichenSonic675R hat geschrieben: ... Schalthebel-Halter konstruieren und fräsen lassen :
Werkzeugen (Bügelsäge, Feile, Bohrmaschine und Schraubstock)?

Wie wär's erstmal mit nem Stück 3er Stahlblech und ein paar garagenüblichenSonic675R hat geschrieben: ... Schalthebel-Halter konstruieren und fräsen lassen :
Arbeite als Konstrukteur und kann mir das abends in der Firma fräsen lassen, ist die Frage was schneller geht bzw mehr Arbeit macht...also für michscm hat geschrieben:Wie wär's erstmal mit nem Stück 3er Stahlblech und ein paar garagenüblichenSonic675R hat geschrieben: ... Schalthebel-Halter konstruieren und fräsen lassen :
Werkzeugen (Bügelsäge, Feile, Bohrmaschine und Schraubstock)?
Her damit, dann druck ichs dir aus MetallSonic675R hat geschrieben:Wenns so einfach wäre wärs schönscm hat geschrieben:Ok, dann schlage ich vor diese Aufnahme einfach um 180°
nach unten geklappt zu montieren, damit kommt der Bolzen
ein gutes Stück tiefer.aber die Stelle am Rahmen an der der Schalthebel-Halter bzw. original der Seitenständer befestigt ist ist schräg. Von dem her geht einfach umdrehen nicht.
Aber in dem Fall werde ich einen neuen Schalthebel-Halter konstruieren und fräsen lassen wodurch der Hebel weiter unten angeschlagen ist. Dann noch das Gestänge entsprechend verlängern und in Rijeka Anfang September mal testen
Ich weiß nicht weshalb man, egal welche Schuhgröße, den Fuß von der Raste nehmen muss ? Man kann genauso die Stiefelspitze nach außen drehen und am Schalthebel vorbei nach unten führen ohne die Raste zu verlassen.scm hat geschrieben:Dann steht doch bloß der Schalthebel weiter nach oben und er muß
zum runterschalten (=hochziehen) den Fuß von der Raste heben ...
Weil man, bedingt durch seine große Körpergröße und dem dadurch schon grenzwertig engen Kniewinkel auf einer 600er, seine Fußspitze gar nicht weit genug hoch gezogen bekommt. Also muss man die Ferse auch von der Raste nehmen und quasi mit dem ganzen Fuß nach oben ziehenrobs97 hat geschrieben:Ich weiß nicht weshalb man, egal welche Schuhgröße, den Fuß von der Raste nehmen muss ? Man kann genauso die Stiefelspitze nach außen drehen und am Schalthebel vorbei nach unten führen ohne die Raste zu verlassen.scm hat geschrieben:Dann steht doch bloß der Schalthebel weiter nach oben und er muß
zum runterschalten (=hochziehen) den Fuß von der Raste heben ...
Das andere bei umgekehrtem Schaltschema: Man hat in der Anbremsphase genügend Zeit, um den Fuß ganz gemütlich und ohne Streß unter den Schalthebel zu bringen, da man zu diesem Zeitpunkt von Haus aus nur gerade aus fährt.
Nein, sollst du nicht.Sonic675R hat geschrieben: Drum war ja auch meine Anfangsfrage ob ich nicht vllt erst einmal mit einem dickeren Sitzpolster versuchen sollte den Kniewinkel zu vergrößern so dass ich den Schalthebel lassen kann wie er ist und ihn nur etwas weiter hoch stellen muss
Genau an so eine Lösung hatte ich auch schon gedachtspike1111 hat geschrieben:Hi sonic. Kenne dein Problem leider bestens bin 1,89 Und hab auch die 46.
Hab an meiner rn19 eine gilles und die ist standartmässig genauso wie deine zwecks hebelposition.
Hab viel rumprobiert mit drehpunkt und Hebel nach unten setzen etc....wenn es dann mal gepasst hat war der hebel aufnahme Punkt zu tief für grosse schräglagen und es passte nicht mehr mit den 90grad zur schaltstange.
Hol dir einen(oder Bau dir selbst einen) schalthel von pp- Tuning der den drehpunkt auf der raste hat und setz auf den eigentlichen drehpunkt unten am rahmen/ motor eine umlenkung mit zweiter schaltstange.
In der konfig passt es perfekt und alles andere ist nur ein Kompromiss.