Zum Inhalt

Welcher Supercorsa für 50 % Renne und 50 % Straße ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • spongy Offline
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Kontaktdaten:

Beitrag von spongy »

Schglaub den @Rookie aus Bonn hab ich letzte Woche
in HH getroffen. Biste am NBR dabei ? Schick mir doch
mal Deine Nr. per PN.


Gruß
Holgi
#51
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

wenn'd net e sau volldepp bist, kannst den supercorsa bei jedem wetter fahren. unter 5°C muss nur die ersten 500m hoellisch aufpassen (kann man aber geile drifts ohne kupplung machen). bei eisklaette versagen diese aber trotzdem :lol: . zu spaetsommerlichen temperaturen bei monsunregen gehen die auch. nur ab 140-160 km/h wirds arg rutschig bzw. nervös beim lenken in spurrillen. naja halt normales aquaplaning wuerd isch sagen.
bin auf der strasse kein knieschleifer, aber ein spieler und autobahnliegefahrer :roll:

meine bedenken auf der strasse sind eher schmutz, kuhscheisze, auslaufzonen usw. die mich und nicht meine reifen einbremsen.
ich fuhr SC1 pro vorn und SC2 pro hinten, im winter nen harten abgefahrenen BT90 hinten. wenn du aber mehr als 80PS hast, wuerde ich mir zumind. die sachen mit dem winter nochmals ueberlegen

ich darf mich empfehlen :roll: 8)

P.S.: is eh alles nur gummi, was die strasse braucht :lol: :wink: 8)
  • Benutzeravatar
  • Rookie Offline
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 03:24
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von Rookie »

. . . und der Hackfressenkanzler versteht mich auch :band:

welch ein Tag ! Erst der große Bundy und dann der Kanzler . . . Heut kann alles gelingen . . . mache mich jetzt unverzüglich auf ins Schlafgemach meiner Prinzessin - heut ist der Tag um Halbgötter zu zeugen :dancing:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hab das gleiche Prob, das ich auf 2 Rädern zur NS muß (kaum BAB) und dann da meine Runden drehe.
Das Verhältniß liegt bei ca. 60% NS und 40% Straße.
Im Moment bin ich mit dem BT002 Racing in 4er und 3er Mischung mehr als zufrieden. Goiler Reifen auch bei den aktuellen Temperaturen.
Zu Regen und Kälte kann ich im Moment noch nix sagen.
Wenn´s interessiert, berichte ich nochmal.
Wobei ich meistens erfolgreich versuche nit im nassen zu fahren. Wenn dann nur Heimfahrt... :?

cya, da Moik
  • Benutzeravatar
  • rennenfürspass Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Egelsbach

Kontaktdaten:

Beitrag von rennenfürspass »

moik hat geschrieben: Im Moment bin ich mit dem BT002 Racing in 4er und 3er Mischung mehr als zufrieden. Goiler Reifen auch bei den aktuellen Temperaturen.
cya, da Moik
Dieser Reifen in der Kombination ist auch top! Mindestens genauso gut wie Supercorsa Pro.
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Ich hab früher auf der Strasse immer den Pilot Power gefahren. Der hat sehr gute Haftwerte im trockenen, und noch die besseren im Regen. Für mich hat der auf der Strasse genug geklebt. Und Laufleistung ging auch in Ordnung!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

nase, man soll keinen pilotpower auf der renne fahren, ausser man hat weniger als 80PS und ne laprige bremshand. 8)
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

@Nasi

Wegen der Laufleistung? Erklähr mir das mal
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

@triple6
ich glaub der "Nasenbohrer" meint den MPP nicht auf der Renne fahren weil der die Temperatur nicht verkraftet. :?

Der Grenzbereich schrumpft ins nicht vorhandene. :?:


Wenn ich über die LS auf die RS fahren müsste, würde ich den Super Corsa vorziehen.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

yo, des mein i. obwohl ich ueberraschenderweise eingestehen muss, dass der hyosungcup sich recht gut mit den reifen schlaegt..
bleib aber trotzdem kritisch dem gegenueber
Antworten