Wenn ich richtig gelesen habe hat der Peter eine 15er R! Da stellst an der TC garnichts ein....Rain/Road Dynamic/Dynamic Pro.... soft/normal/hard.... mehr geht da nicht

Upps! Du hast recht.Sx1xR hat geschrieben:Ich glaube hier verwechseln einige die 15er R mit der RR!
Wenn ich richtig gelesen habe hat der Peter eine 15er R! Da stellst an der TC garnichts ein....Rain/Road Dynamic/Dynamic Pro.... soft/normal/hard.... mehr geht da nichtfahre 200/655 oder 55 auf der R und hatte bis jetzt noch keine Probleme.... aber wahrscheinlich zu langsam;-)
Ganz einfach: weil das nur der Reifenradius bei 0 Grad Schräglage ist und es wird nicht die eigentliche Reifenkontur berücksichtigt, weil für die TC gerade Schräglagen von 40 bis 60 Grad viel interessanter sind.roku hat geschrieben:Offtopic, aber ich frage mich was der Vorteil beim BMW-System ist. Wieso macht BMW das nicht einfach so wie z.B. bei der Aprilia? Konfigurationsmenue aufrufen, Kalibrierung starten, 10 Sekunden mit ca. 40km/h fahren, Kalibrierung bestätigen und fertig? Ohne Zusatzsoftware, ohne rechnerische Idealwerte, sondern einfach mit den echten Istwerten und egal ob der Vorderreifen neu und der Hinterreifen gebraucht ...
Das leuchtet ein. Danke!Beitrag von AndyR1 » 12.09.2017 03:49
roku hat geschrieben:
Offtopic, aber ich frage mich was der Vorteil beim BMW-System ist. Wieso macht BMW das nicht einfach so wie z.B. bei der Aprilia? Konfigurationsmenue aufrufen, Kalibrierung starten, 10 Sekunden mit ca. 40km/h fahren, Kalibrierung bestätigen und fertig? Ohne Zusatzsoftware, ohne rechnerische Idealwerte, sondern einfach mit den echten Istwerten und egal ob der Vorderreifen neu und der Hinterreifen gebraucht ...
Ganz einfach: weil das nur der Reifenradius bei 0 Grad Schräglage ist und es wird nicht die eigentliche Reifenkontur berücksichtigt, weil für die TC gerade Schräglagen von 40 bis 60 Grad viel interessanter sind.