Speer Montagstraining Hockenheim
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- AndiGixxer Offline
-
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
Öhm...nöAndiGixxer hat geschrieben:Hallo Heinz,
bist Du in der mittleren Gruppe gefahren? Hattest mich vielleicht angesprochen, ob ich mich auskenne, da Du immer beim Ruasbeschleunigen so rutscht....?
Andi

Bin 1mal bei den schnellen draußen gewesen..nachdem ich dann den Boden-Boden Raketen erfolgreich ausweichen konnte bin ich nach 3 Runden wieder runter

War dann nur nochmal kurz beim freien Fahren draußen, um den Holger ein bischen auszubremsen, der sich wacker 2-3 Runden das Grausen von hinten angeschaut hat, dann ist er von Dannen gezogen

Wegen Problemen beim Rutschen hatte ich niemanden angesprochen..der hätte einfach auf die Reifen gezeigt und gesagt: Straßenreifen gehören nicht auf die Rennstrecke, und außerdem siehst du dass es zu warm für die Pellen ist...die lösen sich ja auf

- AndiGixxer Offline
heinzmungu hat geschrieben: Wegen Problemen beim Rutschen hatte ich niemanden angesprochen..der hätte einfach auf die Reifen gezeigt und gesagt: Straßenreifen gehören nicht auf die Rennstrecke, und außerdem siehst du dass es zu warm für die Pellen ist...die lösen sich ja auf![]()
![]()

Der Kamarad, den ich meine, hat sich beinahe direkt vor mir auf die Fresse gepackt (Ende Start-Ziel)...und ich hatte noch nie einen so komischen Fahrstil von dem gesehen; super viel Hangingoff, aber nur 15° Schräglage....dazu sehr sehr merkwürdige Linien....Leute gibt's....ts ts ts...
Ansonsten war es cool, nach 6 Monaten Pause wieder zu zünden, aber so eine Hitze *puh*
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- tommi Online
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
@heinzmungu: hättest einfach anhalten, den Helm abnehmen und fragen sollen, auch wenn wir gefährlich aussehen, beissen tun wir nicht.
Nächstes mal vieleicht, wir lungern immer irgendwo da hinten rum.....
@mari: Jo, war schon komisch. Auf der Strecke nach der Ameisenkurve haben die wohl zeitgleich ein Autotraining abgehalten, und die Absperrung (zwei Pylonenreihen mit 100m Abstand) hat wohl einige nicht so ganz interessiert, auf jedenfall kam ein schnuckeliger 911er auf mich zu (hat dann allerdings rechtzeitig gemerkt das er im Falschen Film ist). War nie gefährlich, aber ein komisches Gefühl bleibt da doch...... Wollte nicht wissen wie nahe ein abfliegendes Bike den Autos dort gekommen wäre
Thomas
PS: Tini hat die OP gut überstanden, hat jetzt einen Draht durch den Finger der das alles stabilisiert. Die Fingerkuppe konnten die Ärzte retten, hab heute morgen mit ihr telefoniert, geht ihr gut. Die Saison ist damit gelaufen

@mari: Jo, war schon komisch. Auf der Strecke nach der Ameisenkurve haben die wohl zeitgleich ein Autotraining abgehalten, und die Absperrung (zwei Pylonenreihen mit 100m Abstand) hat wohl einige nicht so ganz interessiert, auf jedenfall kam ein schnuckeliger 911er auf mich zu (hat dann allerdings rechtzeitig gemerkt das er im Falschen Film ist). War nie gefährlich, aber ein komisches Gefühl bleibt da doch...... Wollte nicht wissen wie nahe ein abfliegendes Bike den Autos dort gekommen wäre

Thomas
PS: Tini hat die OP gut überstanden, hat jetzt einen Draht durch den Finger der das alles stabilisiert. Die Fingerkuppe konnten die Ärzte retten, hab heute morgen mit ihr telefoniert, geht ihr gut. Die Saison ist damit gelaufen

- rumors Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brno
hmmm ... ich glaub ich muss auch mal Montags kommen 
Aber ich sollte glaub erstmal so ein Training dort machen. Bin noch nie in Hockenheim gefahren.
Gelte vermutlich eh als Bremsklotz aber so wahrscheinlich dann als Falschparker
Die meisten von euch kommen quasi echt mit Transporter und allem.
Macht es da überhaupt Sinn direkt auf dem Bock anzureisen und mit Strassenreifen zu fahren ? Bin ich da selbst in der "langsamen" Gruppe dann fehl am Platz ?
Ich selbst hab leider keinen Transporter und nach Arbeit ist eh meist direkt auf Kiste anreisen angesagt. *amkopfkratz*

Aber ich sollte glaub erstmal so ein Training dort machen. Bin noch nie in Hockenheim gefahren.
Gelte vermutlich eh als Bremsklotz aber so wahrscheinlich dann als Falschparker

Die meisten von euch kommen quasi echt mit Transporter und allem.
Macht es da überhaupt Sinn direkt auf dem Bock anzureisen und mit Strassenreifen zu fahren ? Bin ich da selbst in der "langsamen" Gruppe dann fehl am Platz ?
Ich selbst hab leider keinen Transporter und nach Arbeit ist eh meist direkt auf Kiste anreisen angesagt. *amkopfkratz*
-
- heinzmungu Offline
Aus eigener Erfahrung (wie man weiter vorne lesen kann):
Vergiss es mit Straßenreifen. Vor allem, wenn du dazu nicht Hirnamputiert genug bist und dir dein Bock nicht zu schade zum wegwerfen ist.
Verständlicherweise beschweren sich auch die, die mit dem richtigen Material dort fahren, über Kurvenparker. Das Montagstraining ist nunmal eigentlich ein Lizenztraining, auch wenn man ohne Lizenz mitfahren kann weils sonst nicht rentabel für Speer ist.
Die "langsame" Gruppe ist dort schon schnell.
Ich rate dir davon ab, ich werde es nie wieder tun. Nur noch mit meiner Rennmaschine oder gar nicht.
Vergiss es mit Straßenreifen. Vor allem, wenn du dazu nicht Hirnamputiert genug bist und dir dein Bock nicht zu schade zum wegwerfen ist.
Verständlicherweise beschweren sich auch die, die mit dem richtigen Material dort fahren, über Kurvenparker. Das Montagstraining ist nunmal eigentlich ein Lizenztraining, auch wenn man ohne Lizenz mitfahren kann weils sonst nicht rentabel für Speer ist.
Die "langsame" Gruppe ist dort schon schnell.
Ich rate dir davon ab, ich werde es nie wieder tun. Nur noch mit meiner Rennmaschine oder gar nicht.
naja, nich übertreiben... erstmal: es gibt nur zwei gruppen, die sind benannt in mittel und schnell. aber die mittleren sind jez nich wirklich schnell, deswegen sind sie ja mittel.heinzmungu hat geschrieben: Die "langsame" Gruppe ist dort schon schnell.
also wer so um die 2:05 mit ner 600er (oder besser darunter) fährt, kann da schon in die mittlere gruppe ohne probleme. bei 2:10 wirds vielleicht bissl kritisch.
achtung: ICH will das keinsten falls beurteilen, oder jemanden ausschließen und sagen wer darf und wer nich oder so... is nur meine bescheidene einschätzung! muss jeder selbst wissen!
-
- heinzmungu Offline
Nur darauf geantwortet. Ich kenne einige für die <2:10min deutlich zu schnell ist, deshalb die beurteilung.rumors hat geschrieben: Gelte vermutlich eh als Bremsklotz aber so wahrscheinlich dann als Falschparker![]()
Dass für die Hobbyracer unter uns die mittlere Gruppe nicht als "schnell" zu bezeichnen ist wollte ich nicht diskutieren oder anzweifeln