Stoppie hat geschrieben:
Ich wünsche mir, und Wünsche darf man äußern, daß Hofmann mal top-Material für eine Saison bekommt. Dann könnte er zeigen, was er wirklich drauf hat. Nur mal so.
Ich denke mit der HRC Honda würde der auch mal in die Punkte fahren, müssen nur genügende andere Fahrer ausfallen.
DANNY444 hat geschrieben:die meisten leute messen ihn an den aussagen die er macht... es geht nicht darum dass er auch ein schneller fahrer ist, was er zweifelsohne ist...:
Da gebe ich dir recht! Auch die Präsentation seiner Website gefällt mir nicht sonderlich. Aber das Management wird andere Aussagen fordern, welche wir im Fernsehen immer wieder zu hören kriegen.
Laut Datarecording fuhr er zu Kawazeiten meistens einen höheren Kurvenspeed als Nakano. Muss nicht unbedingt was heissen, er hat jedoch einen physischen Nachteil mit Größe und Gewicht.
Naja, man kann ewig drüber disktutieren. Vieleicht kriegt er noch die Möglichkeit, seinen Aussagen gerecht zu werden.
Also die Ducati Leute wissen gnz genau was er kann, nicht umsonst durfte er die neue 800er in Mugello fahren. Das seine gefahrenen Zeiten im Bereich des Rundenrekords lagen wurde sogar auf Eurosport erzählt.
Seine Performance in Laguna Seca war mehr als gut. Aus eigener Kraft auf Platz 10 vorgefahren ohne Ausfälle bis auf Stoner verdient Respekt!
Leider stürzte er in der Links nach der Korksscrew ohne zu wissen warum in der letzten Runde. Trotz Sturz wurde er noch 14., also hatte er einen Riesenvorsprung auf auf die hinteren Punkteränge.
Immerhin liegt er in der Wm-Tabelle vor dePuniet. Woher das nur kommt?
Er wird nächstes Jahr eine 800er bekommen mit Bridgestones. Von daher sollte es klappen, allerdings sollten die Mechaniker besser werden, da liegt denke ich einiges an Potenzial.
Roland hat geschrieben:Er wird nächstes Jahr eine 800er bekommen mit Bridgestones. Von daher sollte es klappen, allerdings sollten die Mechaniker besser werden, da liegt denke ich einiges an Potenzial.
Du hast "ich schraube nächstes Jahr an Alex` Duc" falsch geschrieben...
ich würde Nakano auch sehr gerne mal auf einer anderen Maschine fahren sehen. Die Klingen der japanischen Samurais sind immer noch scharf (siehe Makoto am Sachsenring) aber entweder können sie es nicht voll durchziehen oder werden Materialseitig behindert an einer totalen Vollstreckung.
Ich befürchte, dass der liebe Herr Nakano nächstes Jahr vollends vom Bildschirm verschwindet wenn die 800er losgeht. Da wird ein noch größerer Unterschied zwischen dem Material von Honda/Ducati/Yamaha(?) sein und Kawa. Schade, schade sowas...
Roland hat geschrieben:Er wird nächstes Jahr eine 800er bekommen mit Bridgestones. Von daher sollte es klappen, allerdings sollten die Mechaniker besser werden, da liegt denke ich einiges an Potenzial.
Du hast "ich schraube nächstes Jahr an Alex` Duc" falsch geschrieben...
Hehe, nicht schlecht!
Ich denke, dass auch die Dunlop-Reifen im nächsten Jahr erheblich konkurrenzfähiger sein werden. Dunlop ist noch nicht so lange in der MotoGP (2. Jahr? Erstes Jahr mit einem bekanntermaßen Topfahrer auf gutem Material) und braucht eine gewisse Entwicklungszeit, die Michelin lange hinter sich hatte und bridgestone auch brauchte.
Mit der 800er werden die Karten neu gemischt, aber da Honda der größte der Motorradkonzerne ist, glaube ich dass es wieder so sein wird, wie zu Beginn der MotoGP-Ära: Honda hat die spitzeren Pfeile im Köcher und wird im ersten Jahr vorne liegen (natürlich abhängig von Glück und Fahrerwahl).
Dem Alex wünsche ich auch (mindestens) eine Saison auf Top-Material in einem Top-Team. Und es wäre schön, wenn er dies schon frühzeitig in trockenen Tüchern weiß.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich wünsche mir generell, dass ein Deutscher Top Material erhält und vorne mithalten kann. Die 2-Rad Branche könnte einen Schumi auf 2 Rädern gebrauchen. Dann würden wir auch alle viel mehr in den Medien mitbekommen und auch die IDM würde an Wert gewinnen. Da bin ich mir sicher.
Ist zwar OT, aber die Show der IDM finde ich echt nicht übel.
Chris hat geschrieben:Ist zwar OT, aber die Show der IDM finde ich echt nicht übel.
Sehe ich auch so. Es müßte nur mal gelingen, die Serie so "berühmt" zu machen, wie es damals die ProSuperbike war!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.