Slick verfärbt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Slick verfärbt
Habe ein paar Satz angefahrene Slicks bekommen.(Michelin)
sind um Teil so bläulich verfärbt und Teilweise von2004. Profil noch 50%.
Kann ich die noch fahren oder wieso schimmern die so blau?
bei 2004ern würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die ersten ein bis zwei Runden etwas sinniger und dann Gas. Meine Reifen bläuen je nach Temperatur und Lagerzeit auch etwas aus,. Was genau der Grund ist, kann dir ein Reifenfritze besser erklären.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
bzgl. Blaufärbung: Hat glaub ich auch mit der Sonneneinstrahlung sprich UV Licht zu tun. Sicher bin i mia aba a ned...
betreffend Reifenalter...
Viel wichtiger als die effektive Lagerzeit, sind die Bedingungen unter welchen ein Reifen gelagert wurde.
Wenn der 2 Jahre im dunkeln bei optimaler Temperatur und Feuchtigkeit gelagert hat ist der noch gut. Wenn er 2 Jahre gedient hat als Unterlage für die alte Gartenbank im Vorgarten draussen, dann kannst Du ihn getrost gleich unter der Bank liegen lassen und die Wiesel drin wohnen lassen!
Viel wichtiger als die effektive Lagerzeit, sind die Bedingungen unter welchen ein Reifen gelagert wurde.
Wenn der 2 Jahre im dunkeln bei optimaler Temperatur und Feuchtigkeit gelagert hat ist der noch gut. Wenn er 2 Jahre gedient hat als Unterlage für die alte Gartenbank im Vorgarten draussen, dann kannst Du ihn getrost gleich unter der Bank liegen lassen und die Wiesel drin wohnen lassen!

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
-
- Telefranklin Offline
Re: Slick verfärbt
Also ich weis ja nicht wie die Verfärbungen tatsächlich aussehen, aber wenn die Blauen Stellen regelmäßig und geschwungen auf dem Reifen vorhanden sind, dann tippe ich auf eine Überhitzung durch schlechte Reifenwärmer. Ich hab so Dinger schon öfter gesehen und das is nich gut weil der Reifen ziemlich schnell aushärtet !Micki hat geschrieben:Hi
Telefranklin #88
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
und was ist wenn der Reifen nach dem fahren so bläulich ist das passiert immer bei mir ??Telefranklin hat geschrieben:Also ich weis ja nicht wie die Verfärbungen tatsächlich aussehen, aber wenn die Blauen Stellen regelmäßig und geschwungen auf dem Reifen vorhanden sind, dann tippe ich auf eine Überhitzung durch schlechte Reifenwärmer. Ich hab so Dinger schon öfter gesehen und das is nich gut weil der Reifen ziemlich schnell aushärtet !Micki hat geschrieben:Hi

-
- Telefranklin Offline
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
richtigTelefranklin hat geschrieben:Hellseher bin ich wie gesagt nicht, aber ich könnt ja jetzt sagen durch fährst einen heissen Reifen

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn die Lauffläche "blau" wird, dann kommt das daher, das die Reifen ölige Bestandteile ausdünsten. Deshalb mindestens 2 Runden langsam machen, dann gibts auch wieder vollen Grip.
Die Verfärbung ist übrigens eine Reaktion an der Luft. Stellen, an die nicht so viel Sauerstoff kommt wie unterm Kotflügel bestätigen dies.
Also: keine großen Sorgen machen und Gas. Und vielleicht doch mal einen neuen Reifen aufziehen.....
Die Verfärbung ist übrigens eine Reaktion an der Luft. Stellen, an die nicht so viel Sauerstoff kommt wie unterm Kotflügel bestätigen dies.
Also: keine großen Sorgen machen und Gas. Und vielleicht doch mal einen neuen Reifen aufziehen.....

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<