Zum Inhalt

Kilometerleistung von Slicks?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Joschibald Offline
Kilometerleistung von Slicks?

Beitrag von Joschibald »

Mich würde interessieren wieviele KM ihr so ungefähr auf eure Slicks fährt? Also bis sie fürs Training auch nimma reichen, oder zu schmieren beginnen. Reifenmarke und/ob geändertes Fahrwerk dazuschreiben bitte.

Dass es auch vom Streckenbelag abhängt ist mir klar. :D
Durch den ständig kräftigen Fahrtwind kühle ich die Erdoberfläche nachhaltig ab....

....Das ist mein Beitrag gegen die Erderwärmung!
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Die Frage ist nicht beantwortbar. Zumindest nicht so das man was daraus ableiten kann. Hängt von genau 34 Parametern ab.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hier ein paar davon:
- Reifenfabrikat
- Reifenmischung
- Reifenluftdruck
- Reifentemperatur
- Streckenbelagtemperatur
- Streckenbelag
- Streckenführung
- pesönliche Fahrstiel (und davon alleine gibt es ne ganze Menge)
- Wetterbedingungen
usw.

Ich habe Reifen gesehen die waren nach 8-10 Runden Almeria hin. Einige fahren ihre Reifen ein komplettes Rennwochenende oder sogar noch länger.

Herr CeDee hat also mehr als recht - die Frage ist nicht zu beantworten.
Einfach mal selber versuchen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Quatsch.

Slicks halten einen Tag.
Egal welche Mischung, wo, wer, wann, was und warum!

Gruß vom HaneBub ;)
90 Grad sind zu schräg!
  • er Offline

Beitrag von er »

@Bübchen> Schmarren, rumrollen kannst du auch 34 Tage mit Slicks.

Meine momentane Rangliste für den hinteren Reifen mit irgendwo um die 90 Prozent Grip zum Neuzustand (ich fahre ne Kilo K4, andere Mopeds andere Rangliste)

1. Bridgestone ca 2,5 bis 3 h
2. Michelin (1846) ca. 1 bis 1,5 h
3. Metzeler ca. 8 Runden :shock:

Die Pirellis sollen dieses Jahr angeblich besser sein, bevor mir einer nicht einen Reifen zum ausprobieren schenkt sind diese Teile (incl. Metzeler) für mich vorerst gestorben, ich habe mit Pirellis hierzu zuviel Kohle angezunden ....

Ansonsten gelten die 34 Parameter vom CeDee. Stoppie vergaß das Fahrwerk ausdrücklich zu erwähnen. Ein Güldener ist zunächst ein wenig teurer macht sich allerdings durch deutlich niedrigeren Reifenverschleiß bemerkbar ....
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

er hat geschrieben:1. Bridgestone ca 2,5 bis 3 h . Michelin (1846) ca. 1 bis 1,5 h -2
War ja bisher Michelin fan. Die Bridgestone halten wirklich doppelt so lange - kanns kaum glauben ?

Gruß

Alfred
  • er Offline

Beitrag von er »

@tiffernine> Ein Michelinteil in Cartagena war für ca 1 - 1,5 h gut, der von mir gefahrene Bridgestone hat 7 Runden Lausitzring (Sportfahrerpokal) und 2 h und 20 min Bördesprint gekriegt (Zeiten je nach Verkehr hohe 38 bis niedrige 41) . Ich denke der ist jetzt noch für ne halbe Stunde gut, allerdings für nen Sprintrennen würde ich den jetzt nicht mehr nehmen, event. für ein Zeittraining. Mir ist es aber egal ob ich auf 15 oder 25 stehe, Hauptsache ich bin im Rennen drin.
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Hmmm.

Meine halten einen Tag, deine nur 3 Stunden? Mein lieber Schwan was reißt du an!! :lol:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

er hat geschrieben:Ein Michelinteil in Cartagena war für ca 1 - 1,5 h gut
Ich fahr jetzt nur mehr die TD slicks, die haben nach meiner Erfahrung eine um einiges höhere Laufleistung. Die 18** slicks sind eigentlich "nur" für ein Rennen (GP Distanz) konzipiert bzw. für nur einmal aufheizen. Danach läßt der grip deutlich nach - da sind die TD slicks besser (trotzdem super grip und problemloses Fahrverhalten da anderer Karkassenaufbau mit mehr Eigendämpfung).
Gripunterschied zu Beginn zwischen den beiden Serien bei einem "Spitzenfahrer" = der den Reifen permanent an seinem Grenzbereich bewegt ca 0,5 Sekunden

Gruß

Alfred

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

tiffernine hat geschrieben:
er hat geschrieben:Ein Michelinteil in Cartagena war für ca 1 - 1,5 h gut
Ich fahr jetzt nur mehr die TD slicks, die haben nach meiner Erfahrung eine um einiges höhere Laufleistung. Die 18** slicks sind eigentlich "nur" für ein Rennen (GP Distanz) konzipiert bzw. für nur einmal aufheizen. Danach läßt der grip deutlich nach - da sind die TD slicks besser (trotzdem super grip und problemloses Fahrverhalten da anderer Karkassenaufbau mit mehr Eigendämpfung).
Gripunterschied zu Beginn zwischen den beiden Serien bei einem "Spitzenfahrer" = der den Reifen permanent an seinem Grenzbereich bewegt ca 0,5 Sekunden

Gruß

Alfred
Moin Alfred,

das würde ich so nicht stehen lassen.

Nimm den 1847C der hält mindestens genauso lange, bzw. länger als ein TD Slick und das bei mehr Gripp.

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten