bin schon länger ein eifriger Mitleser, aber bei den ganzen Cracks hier kann ich wohl weniger beitragen aber dafür um so mehr lernen.
Fahre seit 7 Jahren eher unregelmäßig auf diversen Kringeln und bin dieses Jahr nun richtig eingestiegen im Juni bei Ralf Waldmann auf dem Lausitzring bei gemischtem Wetter und mit MPP, hat besten geklappt, wollte nun aber auch mal einen Rennreifen probieren.
Habe nun einen Satz Pirellis SC1 vo und SC2 hinten geschenkt bekommen (2 Tage gefahren, sahen ganz ordentlich aus)
Ok vorgestern auf den Salzburgring, erstmal die Pirellis nur genial, haben absolut Laune gemacht, nach 2 Törns sehe ich wie der Reifen auf der rechten Seite leicht aufreisst, Fahrwerk härter gestellt, hatte eh gepumpt, weiter, hat sich dann auch nicht verschlechtert.
Am Nachmittag dann Reifen reisst weiter auf, ein anderer Fahrer hat mir dann erklärt dass wäre bei den Pirellis typisch wenn Sie dem Ende zugehen, stimmt das??
Wollte den Reifen dann eigentlich rumdrehen, im letzten Törn hat er dann aber angefangen li auch aufzureißen, da es heute geregnet hat wars eh wurscht bin dann mit dem MPP im Regen gefahren, was auch genial war.
Mir ist auch aufgefallen das der Pirelli am Profil

Ok der Text wurde etwas lang

Danke
Markus