ich habe seit letztem Wochenende heftigste Probleme mit dem Getriebe meiner 2001er R6:
Gingen die Gänge beim Hochschalten schon länger nur mit etwas Nachdruck einzulegen, wurde das schlimmer - zuletzt so weit, dass beim Beschleunigen nach dem Hochschalten teilweise ein leichtes Zucken zu merken war, als ob die Kette mal ein paar Zähne gerutscht wäre (was aber ausgeschlossen werden kann). Gänge sind auch immer mal wieder rausgesprungen, wenn sie nach dem Schaltvorgang nicht mit dem Fuss drin gehalten wurden...
Schlimmer war hingegen das Runterschalten - hier gingen die Gänge zum Teil nichtmals mit heftigem Zwischengas geben und vielen Schaltversuchen rein, im Ergebnis rollte ich dann wiederholt ohne Gang in die Kurve - sehr stabiles Fahrgefühl

Fazit also: Getriebe doof. Ohne Ahnung von der Technik kann ich jetzt nicht abschätzen, was das bedeutet...
Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das schonmal jemand?
Oder hat jemand einen passenden Motor nebst funktionierendem Getriebe als Ersatz rumliegen?
Danke & Gruss,
André
P.S. An der Stelle mal 'ne Entschuldigung an alle, denen ich im Pirellicup am Wochenende am Pann im Weg gestanden habe - nein, es lag nicht am Wetter