Bremskolbenrauspumpübertreibung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ich weiß nich, das mit dem risiko isses halt. weil wenn doch aus nem scheißgrund die dichtringe am arsch sind oder so, dann issesw priddi schiddi, you know?
Zuletzt geändert von Dinner am Freitag 11. August 2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Gregges Offline
Kann mir net vorstellen,dass die Dichtringe mit einem mal putzen durch den Kettenreiniger verreckt sein sollen.
Mal ne andere Frage...
Sollte man die Kolben nicht ganz herausnehmen um die wirklich richtig zu reinigen? (ist mir schon klar, dass man dann die Ganze Bremse neu "beflüssigen" und "entlüftigen" muss)

Sollte man die Kolben nicht ganz herausnehmen um die wirklich richtig zu reinigen? (ist mir schon klar, dass man dann die Ganze Bremse neu "beflüssigen" und "entlüftigen" muss)

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Gregges Offline
ich denk, dass kommt immer drauf an wieviel "zeit und bock" man hat, bzw. wie professionell das ganze betrieben wird. könnt der roland gut beantworten, wenn die nach jeder veranstaltung die kolben raus machen zum putzen, dann bringts wohl was.
Also ich mach die große Bremsenreinigung mind. 1x im Jahr!! Also Kolben raus, Flüssigkeit raus, alles zerlegen u. feinsäuberlich mit Zahnbürste u. Bremsflüssigkeit putzen..... wär ich öffters mal auf der Renne, dann würd ich evtl. schon alle 3-4 Termine über soetwas nachdenken, da sich bei meiner RN01 die Kolben bie viel Bremsstraub gerne mal festsetzen...dinner hat geschrieben:ich denk, dass kommt immer drauf an wieviel "zeit und bock" man hat, bzw. wie professionell das ganze betrieben wird. könnt der roland gut beantworten, wenn die nach jeder veranstaltung die kolben raus machen zum putzen, dann bringts wohl was.
SERVUS
b
Ps.: Glaub jetzt auch net, dass die Dichtringe bei einmaliger Behandlung mit Bremsenreiniger gleich im Arsch sind. Bremse neu entlüften u. mit Kabelbinder fest machen, drückst nach ner Nacht die Suppe raus, dann haste pech gehabt.
- Nasenbohrer Offline
Man kann ein Moped auf zwei Arten tunen (am Besten man macht beide Variantenbabfe hat geschrieben: Also ich mach die große Bremsenreinigung mind. 1x im Jahr!! Also Kolben raus, Flüssigkeit raus, alles zerlegen u. feinsäuberlich mit Zahnbürste u. Bremsflüssigkeit putzen..... wär ich öffters mal auf der Renne, dann würd ich evtl. schon alle 3-4 Termine über soetwas nachdenken, da sich bei meiner RN01 die Kolben bie viel Bremsstraub gerne mal festsetzen...

1. man investiert ein Haufen Kohle und versucht dem Motor mehr Dampf einzuhauchen ...
2. man versucht die Verlustleistung zu minimieren ...
Das Reinigen der Bremssättel gehört sicherlich zum Punkt 2 und sollte des öfteren gemacht werden ... Es ist eine Frage der Motivation wie oft man das machen sollte ...
Der
vom Schlumpfen Racing Team