Vielleicht sind die Griffgummis angeschwollen?!dinner hat geschrieben:bremshebel kann ich jetzt bis zum griff durchziehen auf anschlag.
er hat geschrieben:Man kann ein Moped auf zwei Arten tunen (am Besten man macht beide Variantenbabfe hat geschrieben: Also ich mach die große Bremsenreinigung mind. 1x im Jahr!! Also Kolben raus, Flüssigkeit raus, alles zerlegen u. feinsäuberlich mit Zahnbürste u. Bremsflüssigkeit putzen..... wär ich öffters mal auf der Renne, dann würd ich evtl. schon alle 3-4 Termine über soetwas nachdenken, da sich bei meiner RN01 die Kolben bie viel Bremsstraub gerne mal festsetzen..., wenn man kann ):
1. man investiert ein Haufen Kohle und versucht dem Motor mehr Dampf einzuhauchen ...
2. man versucht die Verlustleistung zu minimieren ...
Das Reinigen der Bremssättel gehört sicherlich zum Punkt 2 und sollte des öfteren gemacht werden ... Es ist eine Frage der Motivation wie oft man das machen sollte ...
Hm, das haben andere weniger Bedenken.schräglagenjunkie hat geschrieben:Auf jeden Fall weiß ich das man kein WD 40 für Plastik und Gummiteile nimmt weil das dem Kunststoff die Weichmacher entzieht und er porös wird