GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- techam Offline
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Denke ich auch, den Japanern würde es einen Stich ins Herz versetzen, sich vor die Leute der technischen Abnahme zu stellen und zu lügen. Das wäre ein Gesichtsverlust erster Güte. Gleichzeitig zeigt man, wie absurd die ganze Regelung ist, man baut exakt das gleiche Teil, gibt ehrlich zu wozu es dient und darf es nicht verwenden, derjenige, welcher die Verantwortlichen jedoch anlügt, der wird bevorteil.
Damit zeigt man nur, wie inkompetent die technischen Verantwortlichen sind, dass diese nicht in der Lage sind den tatsächlichen Zweck eines Anbauteils zu beurteilen und auf die Aussage des Teams angewiesen sind.
Bin gespannt, wie dieses Schmierentheater weitergeht.
MfG Christian
Damit zeigt man nur, wie inkompetent die technischen Verantwortlichen sind, dass diese nicht in der Lage sind den tatsächlichen Zweck eines Anbauteils zu beurteilen und auf die Aussage des Teams angewiesen sind.
Bin gespannt, wie dieses Schmierentheater weitergeht.
MfG Christian
-
- Flameraver Offline
- Beiträge: 141
- Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
- Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Re: GP-News
Kontaktdaten:
treefighter hat geschrieben:Ich glaube, Honda hat das mit Absicht so beantragt, um zu zeigen wie absurd das Ganze ist.
Jap, scheint wohl so:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... e-19032911
In einer zweiten Abnahme haben sie einen anderen Grund genannt und die Homologation erhalten..

-
- TommyTequila Offline
- Beiträge: 309
- Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Misano
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist ja besser wie die ständigen Abstimmungen im britischen Unterhaus 

Saison 2019
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was für ein Kaspertheater.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.....
S.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.....
S.
2021 - immer noch Hausbau
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vor einer Saison schreiben schon relativ kluge Köpfe ein Reglement.
Noch ausgefuchstere kluge Köpfe nehmen dieses Reglement bis ins kleinste Detail auseinander und finden ein Schlupfloch dank einer, in einem 500 Seiten dicken Schmöker, unglücklich formulierten Passage.
Jetzt steht zwischen diesem 500 Seiten dicken Schmöker und ausgefuchsten Teamingenieuren ein technischer Direktor dem bei einer Abnahme nix anderes übrig bleibt als das geltende Recht aus diesem dicken Schmöker anzuwenden.
Spoiler mit Absicht Downforce = nein
Spoiler ohne Absicht Downforce = Ja
Es ist halt nunmal so dass man nicht alles vorhersehen kann. Deshalb aber gleich jedem jedwegige Kompetenzen abzusprechen halte ich für aeusserst inkompetent.
Noch ausgefuchstere kluge Köpfe nehmen dieses Reglement bis ins kleinste Detail auseinander und finden ein Schlupfloch dank einer, in einem 500 Seiten dicken Schmöker, unglücklich formulierten Passage.
Jetzt steht zwischen diesem 500 Seiten dicken Schmöker und ausgefuchsten Teamingenieuren ein technischer Direktor dem bei einer Abnahme nix anderes übrig bleibt als das geltende Recht aus diesem dicken Schmöker anzuwenden.
Spoiler mit Absicht Downforce = nein
Spoiler ohne Absicht Downforce = Ja
Es ist halt nunmal so dass man nicht alles vorhersehen kann. Deshalb aber gleich jedem jedwegige Kompetenzen abzusprechen halte ich für aeusserst inkompetent.
- techam Offline
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
luxgixxer hat geschrieben:Vor einer Saison schreiben schon relativ kluge Köpfe ein Reglement.
Noch ausgefuchstere kluge Köpfe nehmen dieses Reglement bis ins kleinste Detail auseinander und finden ein Schlupfloch dank einer, in einem 500 Seiten dicken Schmöker, unglücklich formulierten Passage.
Jetzt steht zwischen diesem 500 Seiten dicken Schmöker und ausgefuchsten Teamingenieuren ein technischer Direktor dem bei einer Abnahme nix anderes übrig bleibt als das geltende Recht aus diesem dicken Schmöker anzuwenden.
Spoiler mit Absicht Downforce = nein
Spoiler ohne Absicht Downforce = Ja
Es ist halt nunmal so dass man nicht alles vorhersehen kann. Deshalb aber gleich jedem jedwegige Kompetenzen abzusprechen halte ich für aeusserst inkompetent.
So wie sich die Berichterstattung liest, wurde das Schlupfloch jedoch erst 8 Tage vor Saisonbegin auf Wunsch eines Herstellers eingefügt.
Das daraus resultierende Schlupfloch und somit Drama nicht zu erkennen zeugt von Inkompetenz oder zumindest Gutgläubigkeit.
Wenn es stimmt, das Honda das Ding jetzt eingetragen bekommen hat, dann chapeau vor dem Schneid eine Abweisung zu riskieren, nur um die Lächerlichkeit der Regel aufzudecken.
MfG Christian
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kompetenz hin oder her - da wurde eine Bestimmung formuliert derenluxgixxer hat geschrieben: Spoiler mit Absicht Downforce = nein
Spoiler ohne Absicht Downforce = Ja
Es ist halt nunmal so dass man nicht alles vorhersehen kann. Deshalb aber gleich jedem jedwegige Kompetenzen abzusprechen halte ich für aeusserst inkompetent.
Einhaltung nicht überprüft werden kann (weil sie nicht von Bauteileigen-
schaften sondern der Intention des Konstrukteurs abhängt).
Daß das nicht sinnvoll ist hätte man vielleicht vorher schon erkennen können ...
Gruß
Sven
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich hatte leider wieder vergessen wie perfekt, voraussehend, weise und kompetent ihr alle seid.




Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hier nur mal ein Auszug:
7. Mudguards are not compulsory. When fitted, front mudguards must not extend:
a) Front leading edge: In front of a line drawn upwards and forwards at 45 degrees from a horizontal line through the front wheel spindle.
b) Rear trailing edge: Below a line drawn horizontally through the front wheel spindle.
The mudguard mounts/brackets and fork-leg covers, close to the suspension leg and wheel spindle, and brake disc covers are not considered part of the mudguard.
Devices or shapes protruding from the fairing or bodywork and not integrated in the body streamlining (eg. wings, fins, bulges, etc.) that may provide an aerodynamic effect (eg. providing downforce, disrupting aerodynamic wake, etc.) are not allowed.
The Technical Director will be the sole judge of whether a device or fairing design falls into the above definition.
Moving aerodynamic devices are prohibited
7. Mudguards are not compulsory. When fitted, front mudguards must not extend:
a) Front leading edge: In front of a line drawn upwards and forwards at 45 degrees from a horizontal line through the front wheel spindle.
b) Rear trailing edge: Below a line drawn horizontally through the front wheel spindle.
The mudguard mounts/brackets and fork-leg covers, close to the suspension leg and wheel spindle, and brake disc covers are not considered part of the mudguard.
Devices or shapes protruding from the fairing or bodywork and not integrated in the body streamlining (eg. wings, fins, bulges, etc.) that may provide an aerodynamic effect (eg. providing downforce, disrupting aerodynamic wake, etc.) are not allowed.
The Technical Director will be the sole judge of whether a device or fairing design falls into the above definition.
Moving aerodynamic devices are prohibited
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Und, zeigt das irgendetwas anderes als daß man sich bei der Formulierung wenig Mühe gemacht hat?