Zum Inhalt

Prospeed Race 5./.6. August – The Kindergarten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Schöner Bericht und schöne FOtos.

Auch ein etwas verregnetes Wochenende kann also Spaß machen :).

Ich les gerade du hattest eineen Kreuzbandanriss.
Ich hatte sowas ähnliches, genau weiß ich es aber nicht (KOmmt davon, wenn man erst nach 2 Monaten zum Arzt geht, dann Wartezeit auf MRT und dann wars schon halb verheilt :P).
Hab aber teils immer noch Probleme damit, sind jetzt knapp 8 Monate her.
War das bei dir auch so ?
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@tutti

Jau, war ein Anriss des vorderen Kreuzbandes links. Bin allerdings recht zeitnah zum Arzt gegangen - dann in die Kernspinn und da wieder mit der Diagnose raus: Das Band ist mit großer Sicherheit durch. Wurde dann operiert (Arthoskopie) ums genau zu wissen. Und: War nur ein Anriss. Bei der OP haben die dann die Fetzen entfernt und die Bänder wieder sortiert (war irgendwie verdreht). Naja, dann Reha und 4 Wochen später habe ich auch wieder mit Sport angefangen. Ist jetzt 8 Monate her und ich hab zwar eine minimale Einschränung in der Bewegung in dem Knie, aber Belastung geht wieder 100%. Fahre aber auch regelmäßgi Rad und mach sport....das ist wichtig, damit die Muskelatur mitstützt.

So wars bei mir....was für Probleme hast Du denn genau?

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Er ist eine schwule Hupe. :lol:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Kanister 79 hat geschrieben:Er ist eine schwule Hupe. :lol:
bah ne schwul bin ich nicht :P.

Naja also am MRT sah man bei mir nur noch, dass da ein Band vernarbt ist. Der Arzt sagte mir dann, dass das wohl angerissen/durchgerissen war und die Vernarbung durch die Verheilung kommt.
Er konnte dann nichts mehr machen, meinte nur ich sollte nochmal kommen, wenns nicht besser wird und bekomme dann ne Cortison Spritze (nur auf Cortison hatte ich keine Lust, war auch besser geworden).
Durch die Vernarbung schabt das halt da irgendwie beim bewegen und kann festkleben...
Zu den konkreten Problemen:
Am Anfang hatte ich halt totale Instabilität im Knie, sprich da schonmal eingeknickt. Und es tat beim laufen weh, bzw wenn ichs ausgestreckt habe.

Mittlerweile tuts nur noch manchmal weh, wenn ich Sport mache, Instabilität ist auch weg.

Das eigentliche Problem ist aber:
Wenn das Knie längere Zeit in einer Stellung ist, dann tuts erstmal richtig weh beim bewegen. Muss das dann so 3-4 mal durchbewegen, dann gehts wieder was. Das schon was nervig.
Ansonsten jetzt mal beim MOtorradfahren durchs Hang off trainieren (ja Straße ist das net so toll ich weiß, aber war net so schnell unterwegs, wollte nur Haltung testen usw.), is das was angeschwollen und war relativ heiß danach.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Tutti hat geschrieben:Zu den konkreten Problemen:
Am Anfang hatte ich halt totale Instabilität im Knie, sprich da schonmal eingeknickt. Und es tat beim laufen weh, bzw wenn ichs ausgestreckt habe.

...

Das eigentliche Problem ist aber:
Wenn das Knie längere Zeit in einer Stellung ist, dann tuts erstmal richtig weh beim bewegen. Muss das dann so 3-4 mal durchbewegen, dann gehts wieder was. Das schon was nervig.
Ansonsten jetzt mal beim MOtorradfahren durchs Hang off trainieren (ja Straße ist das net so toll ich weiß, aber war net so schnell unterwegs, wollte nur Haltung testen usw.), is das was angeschwollen und war relativ heiß danach.
Hmmm, naja, hättest besser gleich zum Arzt gehen sollen. Instabil war mein Knie eigentlich zu keiner Zeit - aber geschwollen wars ohne Ende (ca. doppelt so dick wie das gesunde). Warm wurde es bei Belastung auch regelmäßig - habe ich dann bei der Therapeutin mit Eis kühlen lassen. Ich würde an Deiner Stelle noch mal zu nem Therapeuten gehen; vielleicht kann er Dir ein paar Übungen zeigen, um gezielt die Bewegungsfreiheit und Belastbarkeit zu steigern.

Wir sind jetzt aber wieder gut Offtoptic - vielleicht sollten "Den Kreuzband-Fred" aufmachen :-)

Andi
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ja stimmt sehr offtopic, sorry dafür.
Nur noc soviel:
Ich bin nur nicht zum Arzt gegangen, weil das eben kaum dick war, und nach 2-3min gehen der Schmerz auch viel besser war.
Nur weils halt nach paar Wochen nicht besser wurde, bin ich gegangen.
Bewegungsmässig bin ich da nimmer eingeschränkt, sofern ich das beurteilen kann. Nur halt das Steif halten, zB beim am Boden sitzen, oder so Sport am Ellipsentrainer etc tut was weh.
Aber werd wohl wirklich mal zu nem Therapeuten gehen oder sowas, wird schon wieder hehe.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Tutti

jau, mach das mit dem Therapeuten! Gute Besserung...
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Hey Andigixxer, schöner Bericht und Glückwunsch zu dem Staubfänger :D
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Hey Andi Congratulatione :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Nofearchris hat geschrieben:Hey Andi Congratulatione :D
Thanx! Sach mal, wir sehen uns erst frühestens in Ledenon wieder oder?
Antworten