Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Roland, es kann sein dass du Recht hast, kann aber auch sein nicht.
Du weißt nicht mehr als die anderen hier. Wenn sich Rossi vorstellen kann im Kundenteam zu fahren, werden die ihm auch einen Platz geben. Und dann wird er auch ne 1A Werkskiste bekommen.

Ich kann mir zwar gut vorstellen dass er nach dieser Saison abtritt, das wäre auch kein Weltuntergang.
Aber wenn er konstant ums Podium kämpfen würde dieses Jahr, dann bekommt er auch einen Vertrag für 21 bei Yamaha.
Und da spielt es absolut keine Rolle ob Petronas ein "Juniorteam" sein soll oder auch nicht.

Ein wenig arg viel "hätte, wäre, wenn", nicht wahr?

Hm, ich weiß nicht mehr als alle anderen hier? Gut möglich, aber woher weißt du dann dass VR wenn er will bei Petronas fahren wird?
Es macht sportlich gesehen für Yamaha null Sinn. Jarvis hat doch schon erwähnt dass VR in Yamahas Zukunftsplanung keine Rolle mehr spielt. Was gibts da zu ignorieren?
Richtig, du weißt sicher nicht mehr als alle anderen hier. Fakt.

Rossi hat gesagt er könnte es sich vorstellen bei Petronas zu fahren. Ob er die Möglichkeit bekommt oder nicht wird sich zeigen. Fakt ist auch, dass Rossi noch immer einen wahnsinnig hohen Werbewert hat und das würde ich bei dieser Entscheidung sicher nicht vernachlässigen.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Voya hat geschrieben:Rossi hat gesagt er könnte es sich vorstellen bei Petronas zu fahren. Ob er die Möglichkeit bekommt oder nicht wird sich zeigen. Fakt ist auch, dass Rossi noch immer einen wahnsinnig hohen Werbewert hat und das würde ich bei dieser Entscheidung sicher nicht vernachlässigen.
Sehe ich auch so, Rossi hat imho mehr Werbeeffekt als alle anderen Fahrer zusammen, das bringt Geld für/von Petronas,
also so abwegig ist das nicht. Sollte er es sportlich nicht mehr packen, regelmäßig gute Ergebnisse zu erzielen, wird Rossi vermutlich der Erste sein, der dann die Reißleine zieht.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Rossi hat gesagt er könnte es sich vorstellen bei Petronas zu fahren. Ob er die Möglichkeit bekommt oder nicht wird sich zeigen. Fakt ist auch, dass Rossi noch immer einen wahnsinnig hohen Werbewert hat und das würde ich bei dieser Entscheidung sicher nicht vernachlässigen.
Sehe ich auch so, Rossi hat imho mehr Werbeeffekt als alle anderen Fahrer zusammen, das bringt Geld für/von Petronas,
also so abwegig ist das nicht. Sollte er es sportlich nicht mehr packen, regelmäßig gute Ergebnisse zu erzielen, wird Rossi vermutlich der Erste sein, der dann die Reißleine zieht.
Wenn ein Fahrer nicht mehr 100% performt, schlägt sich das mit dem Werbewert aber auch schnell um.
Voriges Jahr war von den "Fans" schon sehr oft zu hören, "zu alt, soll aufhören, warum tut er sich das an."

2020 wird es nicht einfacher werden. Das Alter und immer mehr junge Wilde auf guten Bikes.
Rossi auf Petronas macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer nicht mehr 100% performt, schlägt sich das mit dem Werbewert aber auch schnell um.
Voriges Jahr war von den "Fans" schon sehr oft zu hören, "zu alt, soll aufhören, warum tut er sich das an."

2020 wird es nicht einfacher werden. Das Alter und immer mehr junge Wilde auf guten Bikes.
Rossi auf Petronas macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
....100% Zustimmung
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Wäre doch langweilig , wenn immer nur das passieren würde, was Sinn macht ;)
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Was stimmte denn an den Ergebnissen von Rossi nicht in der letzten Saison?

mMn. ist er trotz der schwächelnden Yamaha immer noch podestfähig (was er auch bewiesen hat) und landete manchmal vor und manchmal hinter VInales. Waren halt leider ein paar Stürze dabei, die für VR eher unüblich sind.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

es glaubt doch nicht ernsthaft wer, dass VR in einen Altersstarrsinn verfällt und auf Biegen und Brechen weiterfahren will.
Er fährt weil er immer noch Spass daran hat und wenn er keine Chance mehr sieht vorn mitzufahren dann wird der Spass auch von seiner Seite ein Ende haben (siehe auch die aktuellen Aussagen vom seinem Spezl Morbidelli)
Aber noch ist es ja nicht soweit.
Yamaha Team-Manager Meregalli hat 2019 schon mal gesagt, wenn VR 2021 weiter MotoGP mit Yamaha fahren will, dann wird er das auch.....

Wie eine Entscheidung bzw. Lösung aussehen wird, das werden wir dann frühesten in 5-6 Monaten sehen!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Was stimmte denn an den Ergebnissen von Rossi nicht in der letzten Saison?

mMn. ist er trotz der schwächelnden Yamaha immer noch podestfähig (was er auch bewiesen hat) und landete manchmal vor und manchmal hinter VInales. Waren halt leider ein paar Stürze dabei, die für VR eher unüblich sind.
Ich wünsche Rossi heuer alles erdenklich beste. Aber... der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Ach Yamaha wird danach trachten neue junge Fahrer einzusetzen mit Zukunft. Rossi ist kein Entwickler, im nassen oder halbnassen geht nicht mehr viel, Quali bringt er kaum noch rüber, es wird nicht besser werden mit den Jahren. Heuer noch mal Vollgas, eventuell sogar ein oder mehrere Rennen gewinnen und mit Würde abtreten. WM Titel denke ich nicht das sich nochmals ausgeht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • mo_racer Offline

Beitrag von mo_racer »

Also die Ergebnisse von Rossi speziell in der 2ten Saisonhälfte 2019 lagen schon deutlich hinter den Erwartungen und gegen Vinales und FQ hat er keinen Stich mehr gemacht. P6-8 sind bestimmt nicht die Plätze um welche VR fahren möchte.
Allerdings glaube ich nicht das es am Alter bzw. seiner körperlichen Verfassung liegt, sondern vielmehr daran, dass er mit der aktuellen M1 und den Reifen einfach nicht klar kommt. Der Mann hat letzte Saison zwei 2te Plätze innerhalb der ersten 3 Rennen geholt, deshalb glaube ich nicht das es VR mittlerweile an Speed mangelt.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:Was stimmte denn an den Ergebnissen von Rossi nicht in der letzten Saison?

VR wurde vom Rookie Quartararo geschlagen, der 3/4 der Saison mit 500U/min weniger Drehzahl fahren musste und dass obwohl FQ mehrmals einfach Pech hatte wie mit dem kaputten Schaltgestänge in Jerez.
Vinales wurde mit der „schwächelnden M1“ trotz 4 unverschuldeter Stürze dritter der WM, weit vor VR als 7.!

Das stimmt mit VRs Ergrbnissen nicht! Die Yamaha ist mittlerweile wieder top wie alle Yamaha Fahrer bis auf VR bewiesen haben, oder siehst du andere Rennen als wir?

VR bei Petronas macht wirklich keinen Sinn, das wäre dasselbe als würde Ducati Dovi zu Pramac stecken, würde auch keinen Sinn ergeben!

Meine Meinung ist, VR wird zum Jahresende zurücktreten, die Entscheidung darüber werden wir schon bald erfahren, denn Yamaha muss Gas geben sonst ist Quartararo bei der Konkurrenz!
Das wäre für Yamahas Zukunft der Supergau!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten