Chris hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen Reifen gibt der das aushält.
Müssen sie halt nen SC3 Standardreifen nehmen. Sind sie 2 Seunden langsamer. So what. Haben alle die gleichen Voraussetzungen.
@Chris, du hast wieder mal nicht gelesen oder aufgepasst.

"Es ist nicht damit getan, dass wir eine härtere oder weichere Gummimischung verwenden. Würden wir einen Reifen mit weniger Grip bauen, mit dem Gedanken, dadurch die Lebensdauer zu erhöhen, würden wir genau das Gegenteil erreichen. Durch den weniger Grip würde der Hinterreifen mehr durchdrehen und dadurch schneller kaputtgehen. Das Problem wäre also dasselbe wie jetzt, die Sicherheit der Fahrer wäre durch den geringeren Grip aber gefährdet."
Ich weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt. Achso, vergessen, es ist (noch) Winter im R4F-Forum.

Pirelli wird schon wissen was zu tun ist, und die Sicherheit der Fahrer geht auf jeden Fall vor.
Stellt euch vor es passiert wirklich was.
Dann weiß ich schon wieder was hier gepostet wird. Ja hätten die doch einen Boxenstop eingebaut etc. etc.

Ich sehe das positiv. Es werden quasi 2 Sprintrennen in einem und niemand braucht den Hinterreifen schonen.
Könnte durchaus spannend werden, und da es für alle gleich ist sehe ich da jetzt eig. keine schwerwiegenden Probleme.
Wird schon gut werden.
gruß gixxn