Adapter für Bremsenwartungsgerät (Druckbefüllung Bremssystem)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hi zusammen,
gibt es für den Brembo Ausgleichsbehälter (Vorderradbremse) einen Adapter damit ein Bremsenwartungsgerät/Bremsenbefüllgerät angeschlossen werden kann? Habe schon versucht einen rumliegenden original Brembo deckel zu verwenden und einen passenden Anschluss zu verkleben doch leider hält das nicht dicht da die zwei Schrauben nicht genügend gut rundherum abdichten.
gibt es für den Brembo Ausgleichsbehälter (Vorderradbremse) einen Adapter damit ein Bremsenwartungsgerät/Bremsenbefüllgerät angeschlossen werden kann? Habe schon versucht einen rumliegenden original Brembo deckel zu verwenden und einen passenden Anschluss zu verkleben doch leider hält das nicht dicht da die zwei Schrauben nicht genügend gut rundherum abdichten.
wie hastn abgedichtet?
wieviel druck?
kann ich gar nicht glauben das nicht dicht wird.
wieviel druck?
kann ich gar nicht glauben das nicht dicht wird.
einfach mit dem normalen Dichtungsgummi von Brembo (natürlich mit einem Loch in der Mitte damit die Flüssigkeit auch in den Behälter kommt^^. Druck warz zwischen 0,5 und 1 Bar.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
eine einfache Dichtung für die Schrauben funktioniert auch nicht?
Das sollte ja locker reichen, wenns wirklich nur die Schrauben sind die den Druck nicht halten.
EDIT: Ansonsten einfach einen anderen Behälter oder Deckel nehmen der diese Schrauben nicht hat.
gruß gixxn
Das sollte ja locker reichen, wenns wirklich nur die Schrauben sind die den Druck nicht halten.
EDIT: Ansonsten einfach einen anderen Behälter oder Deckel nehmen der diese Schrauben nicht hat.
gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Freitag 10. April 2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
das ist imho zu viel.
ausm bauch raus hätt ich 0.1 gedacht.
der schlauch zur pumpe kann ja auch nix.
der schlauch zur pumpe kann ja auch nix.
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das bekommst ja an solchen Geräten gar nicht eingestellt, 0,5 sollten schon ok seinchris9 hat geschrieben:das ist imho zu viel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Rotty Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: nicht HHR
warum hast nicht nen Reifenventil genommen ?
Die Geräte haben den Druckanschluss also nehm ich auch den alles andere wäre ja blöd. Der Druck geht nicht an den Schrauben verloren sondern genau in dem Bereich wo keine Schrauben sind, da dichtet es nicht gut ab. 0,5 Bar sind fast ein bisschen wenig aber funktioniert. Mit 0,1 Bar würde wohl nicht viel gehen.
Ok, dann würd ich mal die Dichtung aufdoppeln (Tetrapak?), wenn das nix hilft den deckel mit nem Alublech oder so verstärken falls der sich biegt.
Versuch doch andersrum zu arbeiten. befüll mit einer grossen Spritze das Ganze vom Bremssattel aus und saug oben im Ausgleichsbehälter überschüssige Flüssigkeit ab. Die Luft wird eh immer nach oben wandern