Bremskolbenbeschichtung durch Reiniger angegriffen - Bremskolben im Eimer?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Egal warum oder wie...Die originale 6er Bremse ab 07 im gepflegten Zustand ist auf jeden Fall Top.
- jens-cbr-184 Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: ALLE
sach ich doch...superhugo hat geschrieben:Das Polieren hat funktioniert. Nach dem polieren sieht und fühlt man kaum noch einen Unterschied.
Vorher / Nachher:

Das hoffe ich, die kommt in meine 04er zx6r. Die 2004er Bremse ist nämlich nicht besser als die Bremse meiner alten 94er ZXR 400. Da hat Kawasaki den Fortschritt ein wenig verschlafen.kadett 1 hat geschrieben:Egal warum oder wie...Die originale 6er Bremse ab 07 im gepflegten Zustand ist auf jeden Fall Top.
Und aus welcher Kristallkugel stammt diese Erkenntnis?superhugo hat geschrieben:Die 2004er Bremse ist nämlich nicht besser als die Bremse meiner alten 94er ZXR 400. Da hat Kawasaki den Fortschritt ein wenig verschlafen.
Zuletzt geändert von Defiant am Freitag 17. April 2020, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Was hab ich damit zu tun?Defiant hat geschrieben:Und aus welcher Kristallkugel stammt diese Erkenntnis?superhugo hat geschrieben:kadett 1 hat geschrieben:Die 2004er Bremse ist nämlich nicht besser als die Bremse meiner alten 94er ZXR 400. Da hat Kawasaki den Fortschritt ein wenig verschlafen.
Zitieren will geübt sein.
Danke für den Hinweis, hab es bearbeitet so dass jeder meine Frage versteht und zuordnen kann. 

Um so mehr interessiert's mich was die Böden der Kolben bewirken.kadett 1 hat geschrieben:Egal warum oder wie...Die originale 6er Bremse ab 07 im gepflegten Zustand ist auf jeden Fall Top.

Vielleicht war der Boden nur eine Laune des Designers?
Das sind meine Erfahrungswerte. Nach dem Umstieg von meiner 400er hatte ich erwartet, dass ein 10 Jahre jüngeres Moped eine bessere Bremse hat.Defiant hat geschrieben:Und aus welcher Kristallkugel stammt diese Erkenntnis?superhugo hat geschrieben:Die 2004er Bremse ist nämlich nicht besser als die Bremse meiner alten 94er ZXR 400. Da hat Kawasaki den Fortschritt ein wenig verschlafen.