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Abriebfrage

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Beitrag von Bimo-Treiber »

@ Haui ...in Poznan waren es ca. 35° im Schatten, in OSL ca. 16° - 20° (alles gefühlt nicht gemessen)

@Joerg ...ich weiß nicht ob Du meine Bimo meinst...die sieht immer so aus :lol: ...ich habe 'ne reine Verkleidung für die Strecke drauf und die hat auch schon mal gelegen (rechte Seite...auf'n Pannonia-Ring). Am 21. bin ich gut über die Runden gekommen.

Bilder von Mopped und Fahrer guckst Du hier :
http://www.pixelrace.de/bilder/veransta ... chersleben

dann suchen nach Startnummer 12

Gruss,

Jürgen
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Beitrag von Joerg »

@ Bimo
Oh , 21. 8ter dann hab ich mich vertan ,ich war am 21.6ten in OSL.
da stand aufjedenfall auch eine Bimota in der Box da dachte ich, es
könntest du gewesen sein !! Na ja

Und zum eigendlichen Freed bin ich mal gespannt was die Experten so von sich geben
wahrscheinlich müssen sie sich noch alle schminken, die Hässlichen Vögel
:lol: :lol:

nee im ernst ,wär mal interessant was gescheites zu lesen oder sind nur wir
minderbemittelt 8) 8)

neugierige grüße Joerg :roll: :roll:
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Beitrag von erni »

Joerg hat geschrieben:Hi
Der Michelinmann sagte das der Reifen normal eh nur für ein Turn gut ist
Sicher spielt Osl. dabei ne große Rolle ( rechtslastig ) Ich hab dann mal einen


gruß Joerg
Ps. Stand deine Bimota nicht auch ein wenig lädiert am 21,ten in der Box ?
also wenn der reifen nur einen turn hält, ist das aber ein teures vergnügen wenn man auf den tag hochrechnet. denk mal das, das blödsinn ist.
ERNI

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Beitrag von Joerg »

@ erni

Als ich die aussage vom männchen bekam, bin ich tiefgebückt und mit Mütze bis ans Kinn gezogen ,von dannen geschlichen

Ich wurst bin 3-4 turns damit gefahren ,
mensch ich war ganz schön geknickt

Und, ich fands teuer, ganz davon ab

deswegen lauer ich ja auf tipps ':roll:')


gruß Joerg
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Beitrag von Bimo-Treiber »

@ Joerg ...am 21.6 war ich zwar auch in OSL (mit der Bimo DB2) aber auch dieses Training habe ich überlebt ;-)))

Beim Festival Italia war ich fürs Rennen (Superbears) gemeldet...dort ist mir leider am Freitag eine Fußraste abgefallen (lag das Mopped drauf) und dank der Rippen - und Schulterprellung war nix mehr mit fahren ;-((


@all ...also 1 Reifen pro Turn ??? Halte ich auch für Blödsin.

Ich habe den Reifen jetzt auf der Felge gedreht und werde beim nächsten mal die andere Seite töten...danach gibbes etwas halbbares.

Gruss,

Jürgen
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Beitrag von erni »

Joerg hat geschrieben:@ erni

Als ich die aussage vom männchen bekam, bin ich tiefgebückt und mit Mütze bis ans Kinn gezogen ,von dannen geschlichen

Ich wurst bin 3-4 turns damit gefahren ,
mensch ich war ganz schön geknickt

Und, ich fands teuer, ganz davon ab

deswegen lauer ich ja auf tipps ':roll:')


gruß Joerg
wechsel die reifenmarke auf bridgestone, metzler oder pirelli und stell dein fahrwerk richtig ein und dann dürftest du keine probleme mehr haben.
ERNI

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Beitrag von Joerg »

Na ja,
Sei mir nicht böse aber mit so einer aussage kann ich nicht viel anfangen
So daneben kann es ja nicht sein und deswegen die Marke zu wechseln
Ich weis nicht ,hab ja sonst keine probl. mit Michelin gehabt und wenn ich mir den anderen Reifen ( zwei Bilder ,hab den namen gerad nicht zur Hand ) nach 4 Turns a 30 min anschau ,und der ist mehr als fertig nur eben schöner .und ich geh einfach mal davon aus das das Fahrwerk gepasst hat

Das der Reifen meine einstellung nicht verträgt seh ich auch ,nur in welche richtung muss mann gehen das möcht ich wissen oder generell einen härteren Fahren bei den Temperaturen
Schau dir das Bild vom Bimo treiber noch mal an und davon hab ich an dem Tag mehrere gesehen

gruß Joerg
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Beitrag von erni »

@joerg

hast natürlich recht. ich wollte dir eigendlich damit nur sagen, das bei mir di michelin auch überhaupt nicht funzen und ich dann auf di anderen marken zugegriffen habe, welch allle sehr gut fahrbar sind.
das beste ist wenn du dir jemanden an der strecke suchst, der dir dein fahrwerk richtig einstellen kann, für jemanden der richtig plan davon hat, kann dir mit wenig arbeit auch gut vor ort weiter helfen und dir auch gleich zeigen warum das alles wie passiert und wie die gegenmaßnahmen sind.
alles was du hier bekommst, sind irgendwelche ferndiagnosen und vermutungen.
manch reifenhersteller und mischungen vertragen sich auch nicht mit jedem motorrad. du kommst mit einem reifen super zurecht und dein spezl mit nem anderen hersteller hat voll die probleme.
ERNI

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Beitrag von Rheuma Kay »

Hallo Bimo Treiber

hatte letztes Jahr in Oleben bei meinem Michelin das gleiche Reifenbild (aber nur hinten) und der hatte schon 2 Tage Brünn hinter sich.

Nachdem ich das Federbein weicher gemacht hatte, sah er schon bedeutend besser aus.

Mit "die halten nur 1 Turn " meinte er bestimmt, das sie nur für TOP Zeiten 1 Turn halten.

Versuchs einfach mal mit etwas weicheren Dämpfer.

Gruss
Rheuma Kay #17
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Beitrag von Jörg_7 »

tiffernine hat geschrieben:Im wesentlichen gibt es 2 Gründe:

Die Feder ist zu weich und das Federbein geht daher "auf Anschlag" und dämpft nicht mehr richtig - dann muss der Reifen diese Arbeit übernehmen - Reifen/slicks mit geringer Eigendämpfung mögen das überhaupt nicht

Das Fahrwerk ist ok aber zu hart eingestellt - Auch dann muss der Reifen zu viel Dämpfungsarbeit verrichten. Wichtig: Auch die Zugstufendämpfung verringern, damit die Feder auch ordentlich ausfedern kann.

Gruss

Alfred

RRRRRRRRRRICHTIG!


Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Vorderreifen in Brünn.
Ein Dunlop-VR, der eigentlich für mehrere Tage auf der RS gut ist, sah nach
einem Tag in Brünn so aus wie der abgebildete HR.

Nach 1,5 Tagen rätseln und auprobieren viel mir* der alte Schüttelreim ein:

"Reißt der Reifen bös dir auf, dreh flux die Zugstufe auf"

Schwups siehe da - nachdem ich die Zugstufe deutlich aufgedreht hatte,
war das Problem gelöst.


*Edit sagt ich soll hier noch schreiben, daß das eigentlich nicht mir
eingefallen ist, sondern meinem Flügelmann HEMBI... :roll:
..schau mer mal
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