Ich habe da mal eine Frage zu meiner Brembo Bremse an der ZX10R von 2017.
Wie man im Titel schon lesen kann, habe ich das Problem das meine Bremse undicht ist und Bremsflüssigkeit an den Entlüfterschrauben (an beiden Bremssätteln und an der Handbremspumpe) entweicht.
Mir ist das erst auf der Rennstrecke aufgefallen, als ich das einfach mal Kontrolliert habe.
Mein Druckpunkt ist jedoch unverändert gut... Klar mit der Zeit lässt er ein bisschen nach, aber das ist denke ich normal oder?
Habe dann einfach mal meine Bremse entlüftet und die Entlüftungsschrauben ein bisschen fester gezogen, in der Hoffnung, das sich
das Problem damit gelöst hat...
dem war aber leider nicht so.

Als ich mit meinem Problem beim Freundlichen war, meinte der, er könnte mir mal die Entlüfterschrauben tauschen...
aber so richtig einen Plan, woher das Problem kommen könnte hatte er auch nicht...
also haben wir einfach mal für 130 Euro 3 Entlüfterschrauben getauscht in der Hoffung das meine Bremse dann endlich Dicht ist.
Letzte Woche in Oschersleben musste ich dann fest stellen, das die 130 Euro Entlüfterschrauben rein gar nix gebracht haben...
Meine Bremse ist immer noch undicht. Es läuft zwar nicht viel Bremsflüssigkeit aus, (max ein kleiner Tropfen nach jeden Turn) aber das darf halt nicht sein oder?
Bei meiner alten ZX10R 04 05 habe ich schon oft meine Bremsflüssigkeit getauscht, aber nie Probleme dieser Art gehabt....
Bin gerade ein bisschen ratlos...
Freue mich über jegliche Art von Lösungsvorschlägen oder Tipps.
Lg
Chris