Endurance = Materialschlacht???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Es kommt nicht auf die Serie, also Endurence WM oder GEC, sondern auf das Team an.
So hat das "Racing4Fun.de - Continental - Team" im Winter ihre Mopeds für das Buget tunen lassen, mit dem andere Teilnehmer die gesamte Saison bestreiten.
Wir hingegen haben uns nur ein paar größere Ritzel gekauft damit wir länger übersetzen können um Sprit zu sparen!
Den Rest werden unsere MICHELIN PREMIUM SLICKS schon richten.
So hat das "Racing4Fun.de - Continental - Team" im Winter ihre Mopeds für das Buget tunen lassen, mit dem andere Teilnehmer die gesamte Saison bestreiten.
Wir hingegen haben uns nur ein paar größere Ritzel gekauft damit wir länger übersetzen können um Sprit zu sparen!
Den Rest werden unsere MICHELIN PREMIUM SLICKS schon richten.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Dienstag 22. April 2008, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
10% weniger wie PT vom Conti!Chris#136 hat geschrieben:wieviel Geld bekommt ihr eigentlich für jedes "Michelin", das ihr hier schreibt...![]()

- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16788
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Team-Conti-racing4fun.deFranz/K3 hat geschrieben:So hat das "Racing4Fun.de - Continental - Team"
So heißt das richtig Du GP502,5 Depp

Für alle Nichtwissenden:
Das 503 bei dem Team ist die Anzahl der verschiedenen Fahrer die dieses Team einsetzt, um mit unfairen und nicht endurancetypischen Gedankengut, alle anderen zu schlagen.

- Lars - Tough Guy 2009 Offline
- Beiträge: 1610
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:24
Team GP503 legt sich wohl schon langsam die Ausreden zurechtFranz/K3 hat geschrieben:Es kommt nicht auf die Serie, also Endurence WM oder GEC, sondern auf das Team an.
So hat das "Racing4Fun.de - Continental - Team" im Winter ihre Mopeds für das Buget tunen lassen, mit dem andete Teilnehmer die gesamte Saison bestreiten.
Wir hingegen haben uns nur ein paar größere Ritzel gekauft damit wir länger übersetzen können um Sprit zu sparen!
Den Rest werden unsere MICHELIN PREMIUM SLICKS schon richten.

Aus gut informierten Quellen weiß ich das die R1,5 von Chris und Dude nur 199PS am Hinterrad haben..



Lars #30
______________________________________
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
______________________________________
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16788
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Du verwechselt uns mit dem dicken Jens. 199PS wären einerseits schön, andererseits hätte ich AngstLars hat geschrieben:Aus gut informierten Quellen weiß ich das die R1,5 von Chris und Dude nur 199PS am Hinterrad haben..![]()
![]()

Jens ist nicht dick! Er atmet nur mehr Luft als andere, weshalb sich sein Bauch natürlich ein wenig ausdehnt...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Ausreden gibt es erst nach dem letzten Lauf
ansonsten werden keine Gefangenen gemacht


ansonsten werden keine Gefangenen gemacht






http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- HaneBub Offline
- Beiträge: 1834
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
- Motorrad: R1
- Wohnort: Ruhrstadt Nord
- Kontaktdaten:
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
24H Endurance WM-Lauf grob überschläglich gerechnet bei angenommenen 4000km Gesamtlaufleistung incl. Trainings, freiwilligem Personal, kein Sturz, ein seriennahes Bike ect:
Startgeld ???
Reifen vorne 10 1000.-
hinten 20 3000.-
Sprit 400l 600.-
Bremsbeläge 10 Satz 500.-
sonst. Verschleißteile 500.-
Reisekosten (Sprit/Maut/...)/
Verpflegung für alle 1000.-
sind also ohne startgeld schon mal knapp 7000.- mit Startgeld wohl eher 8000.-
4000Km entsprechen ca 8 3-Tagesveranstaltungen a 500Km (incl. 2-3 Rennen) (ca 125 Runden= 12 Heats) Laufleistung.
Kosten 3-Tages-VA grob überschläglich ....:
Nenngeld 380.-
Reifen v 1 110.-
Reifen h 2 300.-
Sprit 60l 90.-
Bremsbeläge 1,5 75.-
sonst. Verscl.t. 60.-
Reisekosten..... 400.-
Macht zusammen ca 1400.- pro VA, das mal 8 sind dann ca. 11000.-
ergo: 24H-Langstrecke ist bei jeweils vergleichbarem Aufwand nicht teurer, man kompensiert da sogar Reisekosten im Vergleich zur Fahrzeit auf der Piste, bei GEC fährt man kürzere Renndistanzen, das dafür öfter, hat also wieder mehr Reisekosten, unterm Strich ist so gesehen Alles in Allem kein allzu großer Unterschied, mehr eine Frage der persönlichen Neigung.
Startgeld ???
Reifen vorne 10 1000.-
hinten 20 3000.-
Sprit 400l 600.-
Bremsbeläge 10 Satz 500.-
sonst. Verschleißteile 500.-
Reisekosten (Sprit/Maut/...)/
Verpflegung für alle 1000.-
sind also ohne startgeld schon mal knapp 7000.- mit Startgeld wohl eher 8000.-
4000Km entsprechen ca 8 3-Tagesveranstaltungen a 500Km (incl. 2-3 Rennen) (ca 125 Runden= 12 Heats) Laufleistung.
Kosten 3-Tages-VA grob überschläglich ....:
Nenngeld 380.-
Reifen v 1 110.-
Reifen h 2 300.-
Sprit 60l 90.-
Bremsbeläge 1,5 75.-
sonst. Verscl.t. 60.-
Reisekosten..... 400.-
Macht zusammen ca 1400.- pro VA, das mal 8 sind dann ca. 11000.-
ergo: 24H-Langstrecke ist bei jeweils vergleichbarem Aufwand nicht teurer, man kompensiert da sogar Reisekosten im Vergleich zur Fahrzeit auf der Piste, bei GEC fährt man kürzere Renndistanzen, das dafür öfter, hat also wieder mehr Reisekosten, unterm Strich ist so gesehen Alles in Allem kein allzu großer Unterschied, mehr eine Frage der persönlichen Neigung.