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Verkoksungen an den Ventilen. Wie entfernen?

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Beitrag von Lui »

Dann könnte ich ja auch nen Motorreiniger reinschütten (in den Tank) der macht doch das gleiche oder?
Die Temperatur wird dadurch erhöt und das Zeug verbrennt wenn ich Glück hab.


Lui
Lui#99
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Beitrag von Semmel »

FastFips hat geschrieben:Hallo,

ein alter Mechnikertrick, denn es bereits schon seit mehreren Jahrzehnten gibt.

Mach den Luftfilter runter, besorg dir aus den Apotheke ne 10 ml Spritze und spritz direkt in die Drosselklappen bei laufendem Motor mit ca. 3000 U/min. Bremsflüßigkeit. Aber vorsicht, ganz langs eintreufeln lassen. Solltest du eine zu große emnge einspritzen kann es sein, dass dir die Ventile wegglühnen.....

Also, das ganze langsam und mit gedult, wenn du schieß davor hast, besorg dir ein KFZler um die Ecke, der weiß wovon ich rede.

Aber es funktioniert wirklich und die Ablagerungen im Brennraum und auf den Ventilen ist weg.

Gruß
Fips
Hab noch einen guten 998 bzw 999 hier liegen... :wink:

Dann mal los!!!! :twisted:
Geht nicht gibts nicht!
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Beitrag von Lui »

Was soll er kosten? Km? Sandguss?
Hast noch nen Temperatursensor?


Lui
Lui#99
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Beitrag von FastFips »

Das mit dem Motorreiniger ist immer so ne Sache.

Mit Radler wird man auch irgend wann mal besoffen, mit Bier gehts halt schneller. :vomit:

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen was er mit seinem Mopped macht. Wenn Du ein bissle Bremsflüßigkeit durchjubelst ist das Ding nacher innen top sauber.

Kannst auch den Motor von Semmel kaufen wenn er Dir verspricht, dass er innen besser aussieht.

Ich würd aber die harte Tour vorziehen :rockout3: :rockout2: :rockout:
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Beitrag von Lutze »

FastFips hat geschrieben:Mit Radler wird man auch irgend wann mal besoffen, mit Bier gehts halt schneller. :vomit:
und vom selbstgebrannten ist man später blind
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Beitrag von Lui »

OK! ICh machs auf die harte Tour :gunfirej:

Dot 4 oder 5 ???


Lui
Lui#99
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Beitrag von jkracing »

abgesehen von allen möglichen Pfuschermethoden baut man die Ventile aus und gibt sie in eine chem. Teilereinigung :idea:
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Beitrag von FastFips »

Das ist egal, nimm DOT 4......

aber wie gesagt, langsam mit der Spritze hineintröpfeln und wunder dich nicht warum es so qualm, dass gehört so.
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Beitrag von FastFips »

jkracing hat geschrieben:abgesehen von allen möglichen Pfuschermethoden baut man die Ventile aus und gibt sie in eine chem. Teilereinigung :idea:

Mein Honda-Motor hat bereits 65000 Km auf der Uhr und braucht nach einem Rennwochenende gerade mal ca.350 ml. Öl, dann kann die Pflege meines Triebwerks nicht gerade schlecht sein, oder ?
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Beitrag von Michael »

Lui hat geschrieben:OK! ICh machs auf die harte Tour :gunfirej:

Dot 4 oder 5 ???


Lui
Probefahrt wird nichts, ich fliege heute runter und kann nicht meine ganzen Klamotten mitnehmen.
Bin nächste Woche wieder unten.
Unser Schorf soll Döner werden!
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