Verkoksungen an den Ventilen. Wie entfernen?
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Verkoksungen an den Ventilen. Wie entfernen?
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Meine 998 hat Verkoksungen an den Ventilen. Haben wir beim Prüfstandlauf gemerkt.Scheint wohl vorher zu Fett oder und untertourig gefahren zu sein.
Wahrscheinlich schliessen die Ventile im STand nicht richtig und sie schiesst ab und an im Standgas in die Airbox. Allerdings nur im Standgas.
Gibt es Möglichkeiten ohne den Kopf zu demontieren die zu säubern?
Motorreiniger in den Tank?
Mal richtig heizen und vielleicht löst sich die Kacke von selbst?
Danke im voraus
Lui
Wahrscheinlich schliessen die Ventile im STand nicht richtig und sie schiesst ab und an im Standgas in die Airbox. Allerdings nur im Standgas.
Gibt es Möglichkeiten ohne den Kopf zu demontieren die zu säubern?
Motorreiniger in den Tank?
Mal richtig heizen und vielleicht löst sich die Kacke von selbst?
Danke im voraus
Lui
Lui#99
Also zurückpattschen in die Airbox kann mehrere Ursachen haben.
Bevor du irgendwelche Kacke irgendwo reinkippst solltest du lieber mal Kompression messen oder Ventilspiel richtig einstellen.
Hierbei beachten: Öffner und Schließerspiel einstellen! Vieleicht auch mal Halbringe wechseln.
Wenn die Ventile durch Ablagerungen nicht schließen hast du auch keine Leistung.
Es gibt solch ein Zeug was angeblich die Brennräume säubert was ich dir aber nicht empfehle.
Wie gesagt... 1.Schritt:Kompression prüfen
2.Schritt: Ventilspiel kontrollieren und einstellen
Gruß Marc
Bevor du irgendwelche Kacke irgendwo reinkippst solltest du lieber mal Kompression messen oder Ventilspiel richtig einstellen.
Hierbei beachten: Öffner und Schließerspiel einstellen! Vieleicht auch mal Halbringe wechseln.
Wenn die Ventile durch Ablagerungen nicht schließen hast du auch keine Leistung.
Es gibt solch ein Zeug was angeblich die Brennräume säubert was ich dir aber nicht empfehle.
Wie gesagt... 1.Schritt:Kompression prüfen
2.Schritt: Ventilspiel kontrollieren und einstellen
Gruß Marc
Geht nicht gibts nicht!
jepLui hat geschrieben:Also Leistung ist da. Ventile sollten eingestellt sein. Sagte zumindest der Verkäufer des Motors.
Sollte ich vielleicht trotzdem nochmal checken.
Lui

solltest du!

Öffner: Einlaß,Auslaß 0,20
Schließer: Einlaß,Auslaß 0,15
Gruß Marc
PS:Schau dir die Halbringe an und falls gebrochen oder du dir unsicher bist , tausch sie einfach mit!
Geht nicht gibts nicht!
- Richard Kies Offline
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....heißt Verkokung oder?Spessartgixxer hat geschrieben:![]()
dein Moped hat wohl ein ernsthaftes Drogenproblem wenn ihm schon das Koks bis zu den Ventilen steht
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Hallo,
ein alter Mechnikertrick, denn es bereits schon seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Mach den Luftfilter runter, besorg dir aus den Apotheke ne 10 ml Spritze und spritz direkt in die Drosselklappen bei laufendem Motor mit ca. 3000 U/min. Bremsflüßigkeit. Aber vorsicht, ganz langs eintreufeln lassen. Solltest du eine zu große emnge einspritzen kann es sein, dass dir die Ventile wegglühnen.....
Also, das ganze langsam und mit gedult, wenn du schieß davor hast, besorg dir ein KFZler um die Ecke, der weiß wovon ich rede.
Aber es funktioniert wirklich und die Ablagerungen im Brennraum und auf den Ventilen ist weg.
Gruß
Fips
ein alter Mechnikertrick, denn es bereits schon seit mehreren Jahrzehnten gibt.
Mach den Luftfilter runter, besorg dir aus den Apotheke ne 10 ml Spritze und spritz direkt in die Drosselklappen bei laufendem Motor mit ca. 3000 U/min. Bremsflüßigkeit. Aber vorsicht, ganz langs eintreufeln lassen. Solltest du eine zu große emnge einspritzen kann es sein, dass dir die Ventile wegglühnen.....
Also, das ganze langsam und mit gedult, wenn du schieß davor hast, besorg dir ein KFZler um die Ecke, der weiß wovon ich rede.
Aber es funktioniert wirklich und die Ablagerungen im Brennraum und auf den Ventilen ist weg.
Gruß
Fips
Bremse erst wenn Du Gott siehst......
Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
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