Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können...
Bridgestone R08
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Fireblader74 Offline
also ich kann über den reifen nur gutes berichten!extrem lange laufleistung,(endurance mischung)super grip und und ziemlich fahrwerksunempfindlich.gut merkbarer grenzbereich.das sind zumindest meine erfahrungen.
gruß mike
gruß mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!!
))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
- ThorstenGSXR Offline
Das Pendeln hatte ich auch. Kalex hatte es am Anfang auch. (Die fahren den nur, OK jetzt fahren sie mit der Moto2 Dunlop)
Aber Kalex wie auch ich haben ein Datarecording und eine Schwingenlehrer um dass in den Griff zu bekommen. Ist alt kein allerwelt Reifen der immer und überall funktioniert.
Gruß Thorsten
PS Ich würde den Reifen aber auch nicht unbedingt empfehlen, da gibt es gleichwertiges was nicht so kompliziert ist.
Das Pendeln hatte ich auch. Kalex hatte es am Anfang auch. (Die fahren den nur, OK jetzt fahren sie mit der Moto2 Dunlop)
Aber Kalex wie auch ich haben ein Datarecording und eine Schwingenlehrer um dass in den Griff zu bekommen. Ist alt kein allerwelt Reifen der immer und überall funktioniert.
Gruß Thorsten
PS Ich würde den Reifen aber auch nicht unbedingt empfehlen, da gibt es gleichwertiges was nicht so kompliziert ist.
R08A fahre ich seit zwei Jahren. Ist etwas schwieriger einzustellen. Ähnlich den Dunlop, würde ich sagen.
Das Pendeln habe ich auch nie ganz weg bekommen (z. B. Hockenheim Parabolika). Ich finde es aber auch nicht schlimm.
Auf der Habenseite steht extreme Haltbarkeit (YCY und YCX) und wie ich finde gute Traktion. Aktuell bin ich durch Zufall den Dunlop KR108 gefahren. Der gefällt mir noch besser, dafür ist er aber auch extrem teuer.
Der R08 dürfte derzeit schwer zu bekommen sein. Es gibt wohl noch ein paar Exemplare bei GP503. Das war es dann aber auch. Zum Glück habe ich noch welche eingelagert
Wenn die weg sind, wechsel ich auf Dunlop, denke ich.
Gruß
Steph
Das Pendeln habe ich auch nie ganz weg bekommen (z. B. Hockenheim Parabolika). Ich finde es aber auch nicht schlimm.
Auf der Habenseite steht extreme Haltbarkeit (YCY und YCX) und wie ich finde gute Traktion. Aktuell bin ich durch Zufall den Dunlop KR108 gefahren. Der gefällt mir noch besser, dafür ist er aber auch extrem teuer.
Der R08 dürfte derzeit schwer zu bekommen sein. Es gibt wohl noch ein paar Exemplare bei GP503. Das war es dann aber auch. Zum Glück habe ich noch welche eingelagert
Gruß
Steph
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
So, mal genauer:#73 hat geschrieben:R08A fahre ich seit zwei Jahren. Ist etwas schwieriger einzustellen. Ähnlich den Dunlop, würde ich sagen.
Der R08 dürfte derzeit schwer zu bekommen sein. Es gibt wohl noch ein paar Exemplare bei GP503. Das war es dann aber auch. Zum Glück habe ich noch welche eingelagertWenn die weg sind, wechsel ich auf Dunlop, denke ich.
Gruß
Steph
Abstimmen ist eins - aber beim R08 muß das komplette Fahrwerk umgebaut werden - sonst geht da gar nichts - es gibt Keinen anderen Reifen wo das so extrem ist! Auch nicht Dunlop!
Der R08 schüttelt das Fahrwerk schon beim leichtesten Gaszug unglaublich.
Grip? Naja nicht mehr und nicht weniger wie andere Reifen - Dunlop hat definitiv mehr.
IDM Reifen???? Ja, die haben den da (glaub in 2007) gefahren, weil Bridgestone nichts anderes hatten - 1 Jahr später gab es keinen Bridgestone Fahrer mehr in der IDM Superbike
Verstehe nicht warum Leute den überhaupt noch fahren - es geht auch einfacher
Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Michael hat geschrieben:Hinten absenken und gut ist, so schwer ist das nun auch nicht.Zombie hat geschrieben: Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können...
genau meine GedankenNormen hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Hinten absenken und gut ist, so schwer ist das nun auch nicht.Zombie hat geschrieben: Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können...
![]()
..is klar
Gruß / Ingbert
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Lüg nicht!Zombie hat geschrieben:genau meine GedankenNormen hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Hinten absenken und gut ist, so schwer ist das nun auch nicht.Zombie hat geschrieben: Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können...
![]()
..is klar
Dein Gedanke war "cool, brauch ich doch nich soviel abzunehmen
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!