16,5 oder 17 Zöller????? Eure Meinung dazu
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Dafür brauchst aber auch entsprechenden Speed und vor allem Motorleistung. Und einen dicken Geldbeutel!Walnussbaer hat geschrieben:Alle die ich kenne und die richtig schnell fahren, fahren 16,5er. Ich auch...aber ich bin nicht schnellDie Reifen haben einfach mehr Aufstandsfläche. Nen 16,5er Dunlop in 200er oder 205er Breite ist die Macht.
Ich sage mal, solange man nicht die Zeiten der IDM-Spitze mit 17" fährt, hat sich die Frage mit 16.5er erledigt. Mit 17" muß man erstmal das ganze Potenzial der Dunlop N-tec ausreizen. Wer dazu fähig ist, fährt bei jedem Renntrainingsveranstalter um den Sieg und das mit Abstand....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das ist schon klar, aber bekommst Du sie angefahren weiterverkauft? Das ist der springende Punkt...Flisi hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo ihr 16,5er kauft aber ich zahle für den Satz max. 23 Euro mehr was nciht gerade die welt ist.Roland hat geschrieben: Und einen dicken Geldbeutel!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Ich kriege Reifen und Felgen umsonst. Da überlege ich erst gar nichtRoland hat geschrieben:Ich sage mal, solange man nicht die Zeiten der IDM-Spitze mit 17" fährt, hat sich die Frage mit 16.5er erledigt.

-
- Uwe Berger Offline
Das ist schon richtig dass fast alle die schnell sind 16,5 zoll fahren !
Und ich kenn auch ein paar Mann die mit 17 Zoll richtig gas geben.
Wenn ich den finanziellen unterschied zwischen Orginalen und 16,5 Zoll Magnesium Felgen nachrechne auf 10 Trainings gesehen ist es schon sehr viel Kohle.
Und die 190/60-17 von Pirelli sollen den ähnlich funktionieren werden aber einen 16,5 er nicht erreichen.
Gruss
Wenn ich den finanziellen unterschied zwischen Orginalen und 16,5 Zoll Magnesium Felgen nachrechne auf 10 Trainings gesehen ist es schon sehr viel Kohle.
Und die 190/60-17 von Pirelli sollen den ähnlich funktionieren werden aber einen 16,5 er nicht erreichen.
Gruss
- ThorstenGSXR Offline
Genau so ist es Flisi. Ich will nicht daran schuld sein wenn sich jemand wegen alter Socken auf der Renne um den Zaun wickelt.Flisi hat geschrieben:Ich verkaufe aus prinzip keine angefahrenen Reifen.
Ich will nicht das jemand sagt er sei wegen mir abgeflogen weil die Reifen scheisse waren.
Somit kommen Reifen die nicht mehr "gut genug" für mich sind auf den Müll oder vor die Box und da ist es mir egal wenn die jemand mitnimmt.
Gruß Thorsten
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Uwe Berger hat geschrieben:Das ist schon richtig dass fast alle die schnell sind 16,5 zoll fahren !
Gruss
Ob ihr es glaubt oder nicht - ich kenne nur einen einzigen der überhaupt 16,5 Zoll fährt! (..von wegen alle die schnell sind....) Und ich glaube ich kenne sehr viele schnelle Leute!
Über die IDM Leute brauchen wir nicht reden..die fahren auch 17 Zoll.
Daher: für den Hobbybereich absolut überflüssig! Im Profibereich siehts anders aus.
Grüße Normen
Grüße Normen