Boo hat geschrieben:Moin
Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt beim Bremsen. Ich hab bei meinem allerersten Training den Tipp bekommen, dass man beim Bremsen das Gas leicht auf Zug halten sollte. Hab das dann mal probiert und hat auch super geklappt. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da man doch etwas mehr in die Eisen steigen muss als normal, aber das Hineinbremsen in Kurven funktioniert (zumindest auf meinem Niveau) deutlich besser. Und noch viel besser ist das Gefühl beim Lösen der Bremse, da das Motorrad ohne ruckartigen Lastwechsel schön sanft wieder nach vorne schiebt. Man steuert also die Beschleunigung quasi mit der Bremse.
Bei meinen beiden weiteren Trainings hab ich das dann leider wieder vergessen bzw. hab mich auf andere Dinge konzentriert.
Was empfehlt ihr, soll ich mir die Technik wieder agnewöhnen oder bringt das nix oder ist das sogar totaler Schwachsinn? Wenn ich mir Videos anschaue, höre ich fast immer recht deutlich, wie der Fahrer in der Kurve wieder ans Gas geht, die Technik scheint also nicht weit verbreitet zu sein.
Wie bremst ihr?
Gruss Boo
Ich fühle mich ja noch bei keiner Technik "wohl", das ist ja das gute. Da kann ich mir von Anfang an gleich die "beste" angewöhnen.zec hat geschrieben: @boo
mach es so wie du dich am wohlsten fühlst![]()
...das ist dann auch meistens die schnellste variante...nicht denken...einfach fahren
Wir sind in guter Gesellschaftsuzi_k3 hat geschrieben:Mist sehe gerade das ich gegen das neunte Gebot verstoßen habe.![]()
9. Du sollst entweder Gas geben oder bremsen. Niemals sollst du rollen.
-Schande über mich!