Nur bin ich zu faul mir mal den Schaltplan anzuschauen, um zu schauen wo ich das anklemmen muss
Kühler-Lüfter überbrücken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
so hab ich das bisher auch gemacht nur meist vergessen den Lüfter rechtzeitig einzuschalten in der Auslaufrunde.Unique hat geschrieben:Funzt das denn dann auch wenn der Motor aus ist? Hab jetzt schon überlegt + direkt von der Batterie zu nehmen und da nen einfachen an/aus Schalter zwischen zu bauen?!
- Ketchup#13 Offline
Machs besser über das fernlicht. 1tens, Kontrolleuchte ist dabei(blau) 2tens, wenn die Zündung über den Schlüssel abgeschaltet wird geht der lüfter aus. Bei Killschalter nicht.3tens, Saft ist auf dem Lampenstecker, abgesichert, und man muß keinen extra Kabelbaum tütteln
Ketchup#13
Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Motorrad: RN12
- Gurky Offline
Ich würde nen Thermorelais mit 95°C Schaltstufe verbauen.
Wenn man dann noch auf elektr. Wasserpumpe umbaut und mit nem Thermorelais bei 60°C den Lüfter und die Pumpe wieder ausschaltet, dann hat man nen perfekten Kühlkreislauf.
Obwohl die Lösung mit dem Fernlichtschalter auch was hat
Wenn man dann noch auf elektr. Wasserpumpe umbaut und mit nem Thermorelais bei 60°C den Lüfter und die Pumpe wieder ausschaltet, dann hat man nen perfekten Kühlkreislauf.
Obwohl die Lösung mit dem Fernlichtschalter auch was hat
- Fast_Fussel Offline
- Motorrad: GSX/R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Habe auch eine K8 (750) und bei der GEC letzte Woche das gleiche Problem festgestellt.
Da ich im Winter das Moped neu aufgebaut habe und die GEC erst das zweite Event für mich mit der Maschine war, hatte ich noch keine Erfahrung über die Temp. Probleme der Gixxer.
Zwischen den Fahrerwechseln hatte ich mal kurzzeitig des Zündschlüssel gedreht und war platt als ich 115 Grad ab las !!
Während der Fahrt waren es 90 Grad. Viel zu viel bei nur 12-14 Grad Aussentemp. bei dem Event.
Ich habe vorher noch präventiv eine Reduzierung der Zuleitung zur Oelfilterkühlung eingebaut (Querschnitt auf 1/4 des org.-Durchlasses reduziert).
Hat aber ja wohl auch nix gebracht.
Ich werden jetzt einige der beschriebenen Tipps umsetzen.
DANKE
Gruß Rainer....
Da ich im Winter das Moped neu aufgebaut habe und die GEC erst das zweite Event für mich mit der Maschine war, hatte ich noch keine Erfahrung über die Temp. Probleme der Gixxer.
Zwischen den Fahrerwechseln hatte ich mal kurzzeitig des Zündschlüssel gedreht und war platt als ich 115 Grad ab las !!
Während der Fahrt waren es 90 Grad. Viel zu viel bei nur 12-14 Grad Aussentemp. bei dem Event.
Ich habe vorher noch präventiv eine Reduzierung der Zuleitung zur Oelfilterkühlung eingebaut (Querschnitt auf 1/4 des org.-Durchlasses reduziert).
Hat aber ja wohl auch nix gebracht.
Ich werden jetzt einige der beschriebenen Tipps umsetzen.
DANKE
Gruß Rainer....