Zum Inhalt

Sponsoring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

chianti-corse hat geschrieben:Hallo,
insofern eine Firma ein paar Euros für solch löbliche Dinge hergeben möchte bietet es sich doch an, das Du dort ein sog. 400 € Job für Promotionszwecke erhälst.
Nachteil dabei ist die pauschale (zusätzliche) Abgabe von 25 % für den "Arbeitgeber".
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von verzollnix »

Unerschrockener hat geschrieben:
alex R1 hat geschrieben:o.k. danke so weit werde mal auf´m finanzamt anrufen
Ich würde lieber beim Steuerberater anrufen, da dir das Finanzamt keine detaillierten Steuertips geben wird - vermute ich zumindest.
Also, ich habe da bisher keine negativen Erfahrungen mit gemacht. Man sollte vielleicht nicht direkt nach einem Steuerspartip fragen sondern sich vorher eine Meinung bilden und dann dort fragen, ob die sich dieser Meinung anschließen würden. Nach meiner Erfahrung geben die Damen und Herren der Finanzverwaltung durchaus gerne Auskunft, auch zu der einen oder anderen zielführenden Gestaltungsalternative. Also, nur rann, die beissen nicht :lol:

Die nicht so tollen Erfahrungen habe ich bisher eher mit der steuerberatenden Zunft gemacht. Auch hier sollte man eine Idee haben und nicht erwarten, dass der Stb einem diese mal eben so entwickelt, am besten noch für lau :roll: , das haut i.d.R. nicht hin :wink:

In diesem Sinne

Grüße

Verzollnix
Antworten