DoofkoppBDperformance hat geschrieben:Na dann frag doch mal deine " beste Werkstatt vonne Welt " - oder wissen die es auch nicht.![]()
Die sind teilweise schlichtweg grad im verdienten Sommerurlaub und mir fällt das ganze etwas zu spontan ein...
Die Herren von Akrapovic haben das zwar nicht so formuliert, aber erscheint logisch, ja.BDperformance hat geschrieben: Hier Klartext:
Der Krümmer mit 45mm Anschlussmaß ist ein "Nachrüstkrümmer", wenn man einen Slip/on Topf von Akra ( oder irgendeinen anderen Slip/on Topf mit 45mm Anschlussmaß für Serienkrümmer ) schon hatte und zur Komplettanlage "ergänzen" möchte - ohne eine komplett neue Anlage kaufen zu wollen.
Der Krümmer mit 52mm Anschluss ist die "eigentliche" Komplettanlage wenn man sie "am Stück" kauft (Krümmer + Topf).
Jau - und da das nur 2 kg oder so ausmacht, ist mir das im Zweifel egal.BDperformance hat geschrieben: Evo und Race sind lediglich Unterschiede in dem Krümmermaterial. Evo = Titan, Race = VA. Leistungsmäßig ist es kein Unterschied.
Yeah, eine konkrete Antwort - sogar mit Zahlen - 1000 DankBDperformance hat geschrieben: Der Unterschie zwischen ABE und Race ist der db-eater. Die ABE Version hat einen db-eater und eine E- Nr. und ist teurer. Die Race Version hat das nicht und ist daher auch etwas günstiger.
Die Krümmerversion mit 45mm (also der Nachrüstkrümmer) läuft mit bis zu 5 PS schlechter als die richtige Komplettanlage ( 52mm ).
Der db-eater im Topf der Komplettanlage frißt bei entsprechendem Kennfeld 0,5 PS.
Hab ich auf der Seite des deutschen Importeurs nicht gefunden - und beim Hersteller find ich nix zur ABE Version. Ganz nebenbei findet man eigentlich auf allen Akrapovic-Seiten entweder nur die Anlage ohne ABE (beim Hersteller) oder die mit ABE (beim Importeur). Bei letzterem findet man dann in der Preisliste plötzlich noch die zweite Ausführung.BDperformance hat geschrieben:P.S. Das hätte man aber auch aus den Dokumentationen der Artikel rauslesen können.
Fazit: Die machen es echt übersichtlich, find ich
Dir auf jeden Fall vielen Dank!