Getriebeschaden Honda sc59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doctorvoll Offline
- URBRU444 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
nervtoeter hat geschrieben:Und dann schimpft man über BMW
...es ist wohl kaum mit der Vielzahl der BMW Schäden zu vergleichen! Ducati....
@doctorvoll
Glaube nicht daß es nur am Shifter liegt, da ich auch ohne Shifter bei der SC59 schon immer öfter mal verschalter habe - -kenne ich von Suzi mal garnicht.
Wobei ich es jetzt auch nicht sooo dramatisch finde daß nach 3 Jahren Rennbetrieb mal ein Zahnrad den Geist aufgibt.
Grüße Normen
- Normen Offline
Habe unsere 2 Schäden verglichen, war 100% identischJens hat geschrieben:Den Schaden den Normen hat, kenne ich leider auch, nur der kopf war noch gut
Der neue Rennmotor bekommt daher jetzt ein komplett neues Getriebe, damit sollte dann für die nächsten Jahre wieder Ruhe sein
Grüße Normen
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hatte PT nicht mal etwas von wegen "Getriebe machen bzw. verstärken lassen" bei der SC59 geschrieben? Oder war es die neue Kawa? Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Sollte auf alle Fälle gar nicht so viel Kosten. Vielleicht ist das ja ne Option. Bei Suzuki gibt es das übrigens auch... bei mir ist auch nen neue Getriebe drin!
da hatte der 6. Gang den Geist aufgegeben.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Normen Offline
Geht, klar warum nicht? - -aber doch etwas zu teuer.Joni hat geschrieben:Hatte PT nicht mal etwas von wegen "Getriebe machen bzw. verstärken lassen" bei der SC59 geschrieben? Oder war es die neue Kawa? Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Sollte auf alle Fälle gar nicht so viel Kosten. Vielleicht ist das ja ne Option. Bei Suzuki gibt es das übrigens auch... bei mir ist auch nen neue Getriebe drin!da hatte der 6. Gang den Geist aufgegeben.
Grüße Normen
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
... Das passiert doch bei ALLEN MARKEN.
Egal ob Suzuki, Yamaha oder Honda usw. Ich weiß von allen Marken, das die Getriebe mal hochgehen.
Sinnvoll ist es, die Zahnräder hinterschleifen zu lassen. Dann verzahnen die sich besser ineinander.
Mir hat man mal gesagt, das ist eine Tuning/haltbarkeitsmassnahme die man am besten schon vor ganz vielen anderen "Tuningsversuchen" machen sollte.
Aber was soll man nicht noch alles machen
Wie Normen schon schrieb, nach drei Jahren Rennstrecke, kann so etwas leider mal passieren....
Egal ob Suzuki, Yamaha oder Honda usw. Ich weiß von allen Marken, das die Getriebe mal hochgehen.
Sinnvoll ist es, die Zahnräder hinterschleifen zu lassen. Dann verzahnen die sich besser ineinander.
Mir hat man mal gesagt, das ist eine Tuning/haltbarkeitsmassnahme die man am besten schon vor ganz vielen anderen "Tuningsversuchen" machen sollte.
Wie Normen schon schrieb, nach drei Jahren Rennstrecke, kann so etwas leider mal passieren....
- Normen Offline
Meine Suzis hatten NIE Getriebe oder Motorschäden!!!!Andreascook hat geschrieben:... Das passiert doch bei ALLEN MARKEN.
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
Re: Getriebeschaden Honda sc59
was war denn bei dir eingestellt ?Chrescht-k hat geschrieben:...
Habe gehört der Shifter könnte die Ursache sein.
Die Zeiteinstellung der Zündunterbrechung wäre das Hauptproblem.
und welcher QS ist verbaut ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt