Ich wills mir garnicht erst vorstellen.cri hat geschrieben:Du weißt schon was ein LiFePo Akku mit 50Ah kostet
Dann doch lieber sowas: http://www.battcenter24.de/produkte/rpg ... rpgel.html
Ich wills mir garnicht erst vorstellen.cri hat geschrieben:Du weißt schon was ein LiFePo Akku mit 50Ah kostet
Nein, immer noch nicht...Schobbepetzer hat geschrieben:Um es abzukürzen: Kann ich also bei entsprechend dicken Kabeln einen 36V/50Ah Akku einbauen?
Wenn es denn ein LiFePo Akku ist, kann man Ah/A teilen.
Also 50Ah/28A = bisschen mehr als 2h Fahrzeit. Right?
Und da brennt nix ab am Motor?
Bei den 3 Stück die er ja benötigt (außer er bastelt sich selbst einen Spannungswandler davor) wäre er dann auch bei 450 € für 38Ahcba hat geschrieben:Ich wills mir garnicht erst vorstellen.cri hat geschrieben:Du weißt schon was ein LiFePo Akku mit 50Ah kostet
Dann doch lieber sowas: http://www.battcenter24.de/produkte/rpg ... rpgel.html
... stimmt nicht ganz ... der Innenwiederstand der Batterie/Batterien ist schon aussschlaggebend !lonzo hat geschrieben:Nein, immer noch nicht...Schobbepetzer hat geschrieben:Um es abzukürzen: Kann ich also bei entsprechend dicken Kabeln einen 36V/50Ah Akku einbauen?
Und da brennt nix ab am Motor?![]()
Der Motor zieht so-und-so-viel Ampere. Egal wie "gross" die liefernde Batterie ist.
Und wenn du 1000AH einbaust.
Der Motor zieht 28A - fertig. Die Kabel sind drauf ausgelegt. Da brennt nix.
Ausschlaggebend für was ?Gladjano hat geschrieben:... stimmt nicht ganz ... der Innenwiederstand der Batterie/Batterien ist schon aussschlaggebend !lonzo hat geschrieben:Nein, immer noch nicht...Schobbepetzer hat geschrieben:Um es abzukürzen: Kann ich also bei entsprechend dicken Kabeln einen 36V/50Ah Akku einbauen?
Und da brennt nix ab am Motor?![]()
Der Motor zieht so-und-so-viel Ampere. Egal wie "gross" die liefernde Batterie ist.
Und wenn du 1000AH einbaust.
Der Motor zieht 28A - fertig. Die Kabel sind drauf ausgelegt. Da brennt nix.
Klugscheissermodus aus