Zum Inhalt

Werte Z1000.14 / KTM 1290

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich hätte mir ja eine nackte 10R gewünscht. Also die ca. 200 PS in nem Z1000 Outfit verpackt.
Dann noch ein wenig kürzer übersetzt und gut ist.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Spatz hat geschrieben:ich hätte mir ja eine nackte 10R gewünscht. Also die ca. 200 PS in nem Z1000 Outfit verpackt.
Dann noch ein wenig kürzer übersetzt und gut ist.

Deltef - kommt ja schon - aber als BMW .....
Die Japaner sehen das wohl etwas anders. Hätte auch die Z etwas zurück genommen u. vielseitiger werden lassen - ala Honda CB1000R --- dazu eine nackte 10-er gestellt. Gut wärs 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1117
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Vorab.
Die Leistung im 6ten Gang bringt jedes käufliche Motorrad zwischen 60 und 180 km/h auf die Straße.

Zu den Daten:
Wie schon gesagt wurde spielt die Übersetzung eine entscheidende Rolle.
Der Grund für das Abfallen der Panigale zwischen 140 und 180 km/h ist die in diesem Drehzahlbereich abfallende Drehmomentkurve.

Viele lassen sich immer von den Drehmomentwerten blenden.
Entscheidend ist was durch die Übersetzung an Zugkraft am Hinterrad ankommt.

Und dann gilt einfach F=M x a oder Beschleunigung gleich Zugkraft/Masse

Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann noch der Luftwiderstand hinzu.
Und für die ganz genauen die Größe der rotierenden Massen/Trägheitmomente wie Räder und Kurbelwelle....
Es gibt immer einen Schnelleren
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

achso
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Subjektiv haben die V2 immer n geilen Durchzug, aber sind immer die langsamsten auf dem Papier :)

Bin gespannt auf die KTM, mal fahren kann man sie ja mal :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten