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Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von roku »

Vielen Dank für Eure Antworten - das hilft mir weiter. Die Lösung von Hehl schaut gut aus und würde mir reichen. Die Alternative mit den festen Buchsen im Lager wäre noch besser, aber da ist mir der Aufwand mit neuen Lagern für meine Zwecke zu groß.

Ist da in den Hehlbuchsen innen noch ein Zylinder dran, auf dem der WDR läuft, oder wie sind die aufgebaut?

Gruß,

Robert
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von der-bramfelder »

roku hat geschrieben: Ist da in den Hehlbuchsen innen noch ein Zylinder dran, auf dem der WDR läuft, oder wie sind die aufgebaut?
...
Wurde doch schon beschrieben, s. Seite 1. Die Dinger funktionieren, die Zeit
der herausfallenden Original-Hülsen ist damit passe.
# 566 - im Ruhestand
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von team FPR »

ich war damals so frei und hab meine No-name Buchsen aus England vermessen

für gsxr 750 L1
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Zeichnung buchsen 004.JPG
distanzen 003.JPG
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von R1Karl »

Das mit dem Kettenrad sieht ja richtig geil aus!

Aber mit Original Felgen sehr schwer umzusetzen..
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von RRwolli »

roku hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten - das hilft mir weiter. Die Lösung von Hehl schaut gut aus und würde mir reichen. Die Alternative mit den festen Buchsen im Lager wäre noch besser, aber da ist mir der Aufwand mit neuen Lagern für meine Zwecke zu groß.

Ist da in den Hehlbuchsen innen noch ein Zylinder dran, auf dem der WDR läuft, oder wie sind die aufgebaut?

Gruß,

Robert
ich empfehle dir einen Wheelfix.
Da fallen bei der Montage des Hinterrades auch keine Hülsen raus. Vorteil ist das Du die Arbeitshöhe zum Fixieren einmal einstellst und dann egal ob von Altreifen auf Neureifen oder von Strassenreifen auf Rennreifen wechselst oder Regenreifen, der Wheelfix muß nicht mehr verstellt werden.

Gruß
Wolfgang
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von Krmn »

Nimm deine originalen distanzstücke und dreh nen kleinen Einstich rein, reicht manchmal schon damit die Hülsen nicht rausfallen ;)
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  • Windy Offline
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von Windy »

hier ein bild meiner selbstgedrehten zx10 buchsen
rechts original, links selfmade
distanz 002.1.JPG
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von roku »

Danke, ich jetzt meine auch bei Hehl bestellt.
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Re: Wie funktionieren feste Radbuchsen?

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Beitrag von rafa »

"Radlager mit größerem Innendruchmesser und da kommt dann die Buchse rein, die widerum hat ID = AD Radachse. Die Originale Distanz steckt lediglich in der Staubdichtung, die Feste im Lager. Die Feste ist dann auch um Lagerbreite länger."

Ist das wirklich so machbar??? Das Radlager müsste sich bei mir im Innendurchmesser um 10mm vergrößern, da passen doch die Belastungsgrenzen vom Lager überhaupt nicht mehr, wenns überhaupt ein passendes gibt.

edit - ok, man könnte die Hülse auf Länge des Lagers abdrehen. Aber die ist 5mm stark, viel gewinnt man dadurch auch nicht wenn zB. 3mm stehen bleiben
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