Zum Inhalt

Gebrauchtkauf Motorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Knubbler Online
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Gebrauchtkauf Motorrad

Beitrag von Knubbler »

Grüß Dich,
Ich würde Dir ganz klar zu BMW raten. Es stimmt, die ersten Baureihen hatten mysteriöse Motorprobleme. Aber die BMW Ingenieure haben richtig große Geschütze aufgefahren, um das in den Griff zu bekommen. Beispielsweise haben sie Bauteile radioaktiv bestrahlt, um dann am Motorprüfstand im Ölstrom genau den Zeitpunkt detektieren zu können, wann es anfängt zu versagen und der Motor noch nicht zerstört ist. Absolut höchste Ingenieurskunst. Der Motor an sich ist schon eine geniale Entwicklung. Hab mich damit schon viel auseinander gesetzt.

viewtopic.php?p=1044306#p1044306

In meinem kürzlichen Posts und meinem Thread findest Du auch einiges zur Aprilia RSV4/Tuono/660 (alles selbe Basis) und da stehen einem Ingenieur nur die Haare zu Berge...
Diese Antwort ist übrigens nur entstanden, da ich heute Morgen eine Nachricht bekommen habe "ich habe jetzt eine Aprilia RSV3 😥"
Die 6000km für Ventilfedern tauschen sind auch nicht Gott gegeben, sondern die Folge von richtig schlechter Auslegungsarbeit des Ventiltriebs, welche zu satten 125kg Federn geführt haben.
Dateianhänge
IMG_20240809_131829.png
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Die BMW ist ab 15 sehr solide. Je nach Geschwindigkeit reicht erstmal ein wenig Geometrie anpassen und eine Rennverkleidung.

Hab meine bei 10K RS Kilometer revidieren lassen. In und um Wien schaut es traurig aus. Hier gibt es nicht wirklich spezialisierte Personen auf BMW. Da würde ich schon bei der Revision drauf achten. Ich hab meine bei TGP revidieren lassen. Bist in 4,5 Stunden kurz vor München. Reiterberger ist auch nicht viel weiter weg.

Martin Bauer kann ich dir fürs Fahrwerk empfehlen. Sollte es soweit sein. RS2E würde ich auch sofort machen. Das war eine der besten Dinge, die ich je am Moped machen gelassen habe.
  • schaeubs Offline

Beitrag von schaeubs »

Ich hätte eine BMW mit top revidiertem Motor, Öhlins Fahrwerk und vielen anderen Goodies zu verkaufen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
  • Ritsch Online

Beitrag von Ritsch »

Hallo,
Mal abgesehen ,daß ich den Rennsport aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen muß...
ich habe eine rsv4 Faktory Bj 16 ,mit nachgerüstetem blibber ,Akra und dem dazugehörigem Maping...
gebraucht 2018 gekauft mit 4000 Straßenkm..... hat jetz 9800 km drauf ..mit 3400 streeskm
hab meinem Spezi seine BMW BJ 18 mal probiert die braucht mehr kraft zum einlenken ...dagegen is die rsv4 wie eine 600er
und bis dato ausser Kundendienst keine einzige Reperatur
solltest du sowas suchen .....
  • VRanz46 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von VRanz46 »

Hallo,
ich fahre eine S1000RR von Bj 2013 und wohne im nördlichen Burgenland.
Für eine Revision wirst du in Wien Umgebung nichts vernünftiges finden.
Empfehlen kann ich
- Kemmer in der Steiermark
- HS Racing in Haag (westliches NÖ)
- Racetec - selbe Gegend

Für eine Revision musst du je nach dem was zu machen ist, heutzutage schon mindestens 3k rechnen.
Verkaufe aktuell mein 13er Modell, da ich auch mal auf was neueres umsteigen möchte
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
Antworten