Zum Inhalt

Renneinstieg Vater und Sohn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

Wäre für den Anfang was kleines für mich nicht sinnniger bin bis jetzt immer nur 600 er mit 34 ps gefahren und mein dad ne r1100S mit bisschen was gemacht glaub ich 110 PS
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

mal ne andere frage,
sollte man nicht erstmal n renntraining machen um zu testen, ob einem das überhaupt spaß macht und gefällt?!?!

Gruß Mirko
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

also ich kann nur sagen nach nur paar nürburring runden (total geil). War auch schon bei nen paar rennen zu besuch. Fahre schon seit ich 16 bin auf der Straße vorher cross zwei Jahre(bin da auch ein paar rennen gefahren. Mir und meinem Vater geht es nur um den Spaß net irgendwelche Preise oder ähnliches Gewinnen
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Jonas_19 hat geschrieben: Mir und meinem Vater geht es nur um den Spaß net irgendwelche Preise oder ähnliches Gewinnen
Und das sollte auch erstmal die einzige Motivation sein.
Sehr löblich :)
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

Jemand ne idee so den Motorrädern? 250 ja nein oder gleich zwei 600er wollte halb langsam anfangen und ne 250 könnte meine schwester ja nachher noch auf der Straße fahren nach nem rückbau
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

bleib bei der 600er, alles andere ist dir wahrscheinlich sehr schnell zu schwachbrüstig und dieMehr-PS gegenüber der 34PS600er merkt man ziemlich schnell gar nicht mehr.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Martin hat geschrieben:bleib bei der 600er, alles andere ist dir wahrscheinlich sehr schnell zu schwachbrüstig und dieMehr-PS gegenüber der 34PS600er merkt man ziemlich schnell gar nicht mehr.
eben, was sind schon knapp 100 PS Mehrleistung :wink:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Jonas_19 Offline

Beitrag von Jonas_19 »

welche Marke würdet ihr empfehlen? Worauf achten? Ist es sinnig eine mit Straßenzulassung zunehmen und für die 9-10 mal im Jahr die verkleidung und alles immer umzubauen? Weil zu könnte man ja auch im alltag fahrpraxis mit dem motorrad sammeln?

Mit ner 600er fällt mann doch hier in klasse 4 oder net http://www.seriensport.com/
dann auf reglemt leistung kann ich hier leider net verlinken

martin ich denke das mit denn 600 er ist ok weil für 250 bin ich mit 194 cm wahrscheinlich auch zu groß
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

aber ganz sicher! :shock:

Und wie schon gesagt, eine 600er hat heute rund 115-120 echte PS, für 4 Mille kriegst wahrscheinlich eine 99-01er, die hat etwa 105-110 PS. Wegen der Lesitung würde ich mir an diner Stelle auch nicht in die Hose machen, da man auf der RS mit 34 PS und deiner Größe/Gewicht sich vorkommt als würde man stehen.

Ach ja, guck nach ner gebrauchten R6, da gibts auch massig Teile für und vergiss die Fahrpraxis auf der Straße. Die bringt genau Null.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

Weil zu könnte man ja auch im alltag fahrpraxis mit dem motorrad sammeln?
wenn du versuchst auf der straße fahrpraxis für die rennstrecke zu sammeln, wirst du in absehbarer zeit nicht mehr auf dieser erde wandeln...
das ist nicht das gleiche spiel, das ist nicht die gleiche liga, das ist noch nichtmal der gleiche sport.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten