Hinterrad schlingern
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16941
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Tiger Warshaw hat geschrieben:@ Dinner
hat Dir der Admin das nicht verboten

jaja... seit McDrift werd halt immer erstmal ich verdächtigt

zum Thema: nimmt man sich ne Zeit vor?
find ich eher nicht. Ich denk man fährt so schnell man kann und dann schaut man, was es für ne Zeit geworden ist.
Sonst müsste man ja langsam machen, wenn man merkt, dass man versehentlich schneller fährt als man sich vorgenommen hat

8 Sekunden von jetzt auf gleich findet man am besten, wenn man vor dem Turn den langsamen durch einen schnellen Fahrer ersetzt.
- deleted user 2 Offline
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Stimmt, das ist dann auch nicht so gefährlich!
Sollte auch mal über eine Race double nachdenken!

- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Müssen halt SMART sein, gilt sinnvoll auch fürs Private...Lutze hat geschrieben:ne man sollte sich schon ein Ziel setzen nur sollte es nicht in unerreichbarer Ferne liegen.
Specific
Measurable
Accepted
Realistic!!!
Timely
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Dinner hat geschrieben:Tiger Warshaw hat geschrieben:@ Dinner
hat Dir der Admin das nicht verboten![]()
8 Sekunden von jetzt auf gleich findet man am besten, wenn man vor dem Turn den langsamen durch einen schnellen Fahrer ersetzt.
@ Dinner
Das stimmt so nicht, ....... nicht ganz.
Wenigstens war es bei mir so in Ledenon 2008. Für mich war es eine neue Strecke, neues Bike, lange Fahrpause nach einem Umfaller in 2007.
Ein Tag in der Krabellgruppe und am 2'ten Tag mal mit den Schnellen beim freien fahren (?) so hinterher gefahren. Da gings.

@all
Ein Spruch hier heißt : " Du sollst mit Deinen Rundenzeiten nicht lügen "
Meine Frage dazu: Was ist, wenn ich wirklich gefahrene langsamere Zeiten meinem Gegenüber nenne? Gibt es eine "Art Kodex" die von einem Verlangt seine schnellste Rundenzeit zu nennen?
Gruß
- Kampfschlumpf Offline
- Beiträge: 1628
- Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Ja den Kodex gibt es!!Dakota hat geschrieben:Ein Spruch hier heißt : " Du sollst mit Deinen Rundenzeiten nicht lügen "
Meine Frage dazu: Was ist, wenn ich wirklich gefahrene langsamere Zeiten meinem Gegenüber nenne? Gibt es eine "Art Kodex" die von einem Verlangt seine schnellste Rundenzeit zu nennen?
Überleg mal...wenn dich jmd nach dem Maß deines Lustknochens fragt, sagst du doch auch stolz deine Maximal-cm und nicht irgendeine cm Angabe, die dir grad so einfällt

Außer du willst deine Gegner verwirren...das fällt jedoch dann unter arglistige Täuschung

- Knoby Offline
- Beiträge: 1130
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
Ich zitiere mich mal selbst:Knoby hat geschrieben:Einfach nicht so hart bremsen, dann fährt man auch schneller in die Kurve...
-> 2 Fliegen mit einer Klappe![]()
Mich interessiert es auch immer herzlich wenig was hinten passiert, wenn ich bremse (im gewissen Rahmen natürlich).
Ohne Schlingern am Hinterrad 2sec gefunden am NBR

catch me, if you can 

- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
X-2=?Knoby hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst:Knoby hat geschrieben:Einfach nicht so hart bremsen, dann fährt man auch schneller in die Kurve...
-> 2 Fliegen mit einer Klappe![]()
Mich interessiert es auch immer herzlich wenig was hinten passiert, wenn ich bremse (im gewissen Rahmen natürlich).
Ohne Schlingern am Hinterrad 2sec gefunden am NBR

Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014