Zum Inhalt

Antihopping von TSS

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Connader Offline

Beitrag von Connader »

Guten morgen,
ich fahre auch die TSS in meiner Ducati, bis jetzt einwandfrei seit 2 Saisons. Darunter waren ein 4h-Rennen, und mehrere GP-Distanzrennen.
Alles ohne Probleme, Verschleiß ist im normalen Rahmen. Motor war spürbar Drehfreudiger, die AHK ist ja auch um einiges leichter.

Werde die Kupplung jetzt in meine 996R bauen, mal schauen wie sie mit dem höheren Drehmoment zurechtkommt.

Wirklich wichtig ist, wie stark das Kupplungspaket ist. Das entscheidet über Funktion und Verschleiß. Ich sage mal Preis/Leistung ist unschlagbar!

Gruß Roland

Hi Roland,

eine Frage: Wenn ich mir, Beispielsweise die TSS, aus ALU hole: Muss ich dann Reibscheiben und Belagscheiben auch aus ALU holen oder gehen die normalen Stahlscheiben??
Habe mal gehört, dass immer gleiches Material aufeinanderhämmern darf, sonst hauen die Stahlscheiben den Alukorb schnell zu Brei....!!??

Sind diese 500,- immer inkl. Beläge oder ohne??

Wieviel Gewicht spart man durch die TSS (mit Stahl/Alu - Scheiben) ??

Grüssele,

Dali!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nico hat geschrieben:Tja, JOS ist Sponsor werdet ihr wieder sagen. Aber wir lassen uns ja auch nicht von jedem sponsoren :-)
OffTopisch, aber total:
Was genau sponsorn diese ganzen Sponsoren eigenlich, deinen 911er oder deine Fönfrisur :D :dancing: :mrgreen:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hajo hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Tja, JOS ist Sponsor werdet ihr wieder sagen. Aber wir lassen uns ja auch nicht von jedem sponsoren :-)
OffTopisch, aber total:
Was genau sponsorn diese ganzen Sponsoren eigenlich, deinen 911er oder deine Fönfrisur :D :dancing: :mrgreen:
Unsere Schönheits-OPs und die Fönfrisur.

Chris

PS: Brauch noch mehr Sponsoren. Wegen 3 Monatiger Fettabsaugung. Bitte melden an: Schoenheitsop@racing4fun.de

:-) :-) :-)
  • Thommes Offline

antihopping kupplung

Beitrag von Thommes »

hi
,habe auchschon überlegt mir ne tss kupplung zu kaufen .die gibts bei sebimoto 499 euro und nochma 15% herbstrabatt.ich habe aber mit den jungs von ttsl gemailt zwecks preis-leistung u.s.w und die haben gemeint das die kupplungen von jos und tss in keinster weise zu vergleichen sind !!!!!!!!!! Die jos wäre in wirkung und verarbeitung um welten besser !!!!!!!!

Hmm,glaube kaum das die das nur sagen weil sie kupplungen verkaufen wollen !!!!!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Warum sollten sie das nur sagen? Ein Skoda ist auch billiger und nicht so hochwertig wie ein Golf.
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Die Frage ist: Kann ich bei ca. 60% Ersparnis auf 20% Funktionalität verzichten? Welches noch zu beweisen gilt. Eine eindeutige technisch basierende Funktionsaussage wird hier keiner geben können. Ist alles subjektiven Faktoren unterlegen.
Ich würde einfach auf die Aussagen einiger TSS-Prüfer in diesem Thread vertrauen und obiges mit abwägen.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

bladerunner hat geschrieben:Die Frage ist: Kann ich bei ca. 60% Ersparnis auf 20% Funktionalität verzichten?
Das ist der Knackpunkt an der Geschichte. Ich könnte auf die 20 % bei der Ersparnis verzichten.
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

@michael:

hier geht es aber um über 50% ersparnis.
und wie es die anderen so beschreiben, scheint die TSS zu funktionieren.
ich denke ja auch, dass die JOS besser verarbeitet ist, aber die TSS kann trotzdem immer noch ausreichend gut sein, damit niemand nen unterschied merkt.
ich werd bei meiner 600er nicht zweimal überlegen, TSS ist einfach zu gut.
ausserdem, wie ist das mit kulanz bei TSS?

der hardbraker
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bin bisher 5 verschiedene AHK's gefahren. Serien-AHK, STM, Ducati Performance, Jos und eben TSS. Egal ob die originale war, mit den schiefen Ebenen, sie 6 oder 12 Kugeln hatte, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Was soll die Kupplung den auch großartig machen? Die ganz einfache Ducati AHK die Serienmäßig in der 748R eingebaut ist funktioniert ganz ohne Kugeln hervorragend,nur ist sie halt bleischwer. Mir braucht keiner erzählen, das er da einen Unterschied merkt. Ich habe auch nur eine TSS montiert, weil die im Sturzfall die genauso kaputt ist, aber halt weniger kostet. Außerdem bringts schon was, wenn die Kupplung auf einmal 2 kg leichter ist.
Wer meint er braucht eine Kupplung die doppelt so teuer ist,nur weil sie ein gewisses Image trägt, dann soll er sie kaufen. Ich gehe mit dem gesparten Geld ein WE zum Rennfahren!

Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

hardbraker hat geschrieben:@michael:

hier geht es aber um über 50% ersparnis.
Ich meinte die 20 % weniger Funktion!
Antworten