hab ich auch schon durch - DU SCHAFFST DAS

Auf den Betrag kommen noch 19 % Mehrwertsteuer.kasie hat geschrieben:Ich wollt noch mal klarstellen:ca hat geschrieben:wir im Osten haben halt nicht soviel Geld, also habt mitleid...
geht es hier um ne straßen oder renn K5?
Ick bin och OSSI und ick hab och Verwandte in Sachsen.
Ich kann ja nix dafür, dass man die so leicht am Telefon erkennt.![]()
Es ging um ne Straßen K5...
@Amiki: klar will der Händler was verdienen - soll er auch -, aber laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 6900 EUR (ob das nu realistisch ist, hin oder her) und dann liegt er mit 5500 mal eben 20% drunter und das ist, wie die Reaktionen hier bestätigen, schon etwas heftig.
Ich bin einfach nicht dreist genug für diese Welt!
MfG
kasie
P.S. Ich hab auch nix gegen Händler...
... dem ist steuerrechtlich nicht so! Will sagen, wenn ich ihm keine USt. ausweise (da Privatverkauf), dann braucht er das beim Verkauf auch nicht. Nur die Gewährleistung hat er am Hacken...Daniel hat geschrieben:
Auf den Betrag kommen noch 19 % Mehrwertsteuer.
So und nun hat er noch 1 % Gewinn.
Falls er noch Dein Moped reinigen muss ist er im Minus.
Aus Erfahrung weiß ich Verkaufen ist immer scheiße.
Letztens versuchte ich einen Micron Light zu verkaufen. Mit Transmitter.
Den Preis habe ich im Anzeiger nachgeschaut.
Es kam ein freundliches Auslachen.
Gruss Daniel
dem die arabischen Gene fehlen.
monthu hat geschrieben:@kasie: Ich kann Deine Empörung nicht ganz nachvollziehen. Der Typ war doch nicht etwa unfreundlich am Telefon? Ich kann zwar verstehen, dass Deine Zeit bestimmt sehr wertvoll ist, aber der wollte doch nur 30 Sekunden und sein Angebot abgeben. Aber nichts für ungut.
Wenns soweit ist, würde mich interessieren, für was Du den Ofen letzten Endes losgeworden bist. Würde mich nicht wundern, wenns nicht mehr als 6k sind und dann wäre das Angebot ja nichtmal so unverschämt gewesen, denn 5,8k hätte der sächsische Anrufer vielleicht auch noch gezahlt.
Bis dahin
Verkauft für 7000 EUR - das ist auch ziemlich weit weg von 6000 EURkontrast hat geschrieben:also strassen k5 stehen doch an jeder ecke rum und wollen verkauft werden.
wenn du noch einbeziehst was suzuki am ende nur noch für neunen auslaufmodelle haben will kannst du sehr sehr froh sein wenn jemand überhaupt in die nähe deiner 6000euro bietet